Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer guten Alternative für meine Phillips MCI500H. Das Gerät haben wir, weil es eine interne HDD hat und WLAN kann. allerdings ist die Anlage unter Linux kaum zu bedienen bzw nicht kompatibel. Daher will ich auf ein anderes, vergleichbares System umsteigen. Hier einmal kurz die Dinge, die mich an der mci Nerven":
-Laute mechanische Festplatte
-nur mit Philips eigener Software zu bedienen, kein Verwalten per WLAN am pc über einen Explorer möglich (aufspielen, löschen von ganzen Ordnern)
-kann keine Dateien vom USB-Stick herunterkopieren
internetradio nur über Philips eigene Server mit eingeschränkter senderliste möglich
Schön wäre es, wenn sich die Alternative preislich ungefähr auf der Höhe der mci bewegen würde. Und wenn es mehrere, kompatible Geräte für unterschiedliche Orte (Wohnzimmer , Küche ) gibt, die untereinander vernetzt werden können.
Hat da einer von euch eine Idee?
Vielen Dank
Verstehe ich nicht… mir scheint du hast einen PC, sonst hättest du das hier nicht schreiben können…
Warum hängst du den nicht an einen Verstärker? Egal ob über Chinch (analog), SPDIF, TOSLINK, HDMI… die Qualität hängt erst mal vorrangig von den verwendeten Lautsprechern ab… und ein Stereoverstärker kostet nun wirklich nicht viel (subjektiv).
Er schreibt, dass er mit Linux versucht, auf das Philips-Gerät zuzugreifen. Das geht aber wohl nicht. Trotzdem ist man mit Linux durchaus in der Lage, da es auf einem PC läuft, Fragen in einem Forum zu stellen.
Leider ist es so, das durfte ich auch schon erfahren, mit Linux hängt man öfters am Fliegenfänger wenn’s multimedial sein darf. Kurz gesagt, ich habe auch keine Lösung.
Eventuell dem Linux-Rechner eine gute Soundkarte spendieren und diese dann an einen (noch anzuschaffenden) AV-Receiver mit Boxen anschließen, das Ganze mit einem NAS kombiniert, wo die Multimedia-Daten drauf liegen, und fertig. Das Philips-Gerät ist dann allerdings überflüssig.