Kompakte Videokamera mit guter Qualität

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Videokamera. Möchte damit hauptsächlich Videos von Landschaften und Städten bei meinen Reisen aufnehmen und diese dann im Anschluss bearbeiten. Noch habe ich wenig bis keine Erfahrung auf dem Gebiet, aber ich habe schon mit einem Freund vereinbart, dass er mir die Grundlagen für die Nachproduktion beibringt. 
Budget geht ungefähr bis 1000(+/-) Euro plus ein zusätlziches Budget für Zubehör.

Freue mich über Tipps

Spontan würde mir die Blackmagic Pocket Cinema Camera einfallen: http://www.toneart-shop.de/blackmagic-pocket-cinema-…Aber da du selbst schreibst, dass du noch ein Anfänger auf dem Gebiet bist, weiß ich nicht ob das die richtige Kamera für dich ist. Zum einen wirst du mit dem RAW Format welches die Kamera bietet noch nicht viel anfangen können und zum anderen musst du eben auch noch viel Zubehör kaufen. Akkus, Gestell, Speicher, Objektiv da kommt schnell einiges an Euros zusammen.
Vielleicht solltest du dir mal die SONY RX100 III mal anschauen ist denke ich für Anfänger ganz gut. Jedoch weiß ich nicht wie gut die Videoqualität dort ist.

Selbst die Standard HD Kameras von Sony, Panasonic, JVC im Preisbereich von ca. 400-500€ werden dich da völlig überzeugen.

Ich selber habe eine Panasonic 707, ca. 2J alt, ca 420€… die macht FullHD mit 50p, hat einen super Bildstabilisator, eine geniale Lichtempfindlichkeit, Top Zoombereich und eine niedrige Start-Brennweite (Weitwinkel).

Fotos macht meine DSR deutlich besser… Videos die Videokamera…

Das Smartphone (Galaxy S4) ergänzt das ganze… brauchbare Fotos bei viel Licht, brauchbare HD Videos…

Sucher …
… wäre für mich ein ko-Kriterium, wenn es nicht vorhanden wäre!

Hallo,

leider haben das die meisten Kameras heute nicht (mehr). Ein Display hat div. Nachteile:

1. Bei hellem Licht, am Meer, Schnee, kannst Du fast nix darin sehen.
  2. Mitziehen bei bewegten Objekte, besonders wenn sie sich etwas schneller bewegen, kannst Du ohne Sucher vergessen.
    Für 1000 € sollte es das geben.

Gruß
Laika