Hallo
Ich möchte in unserer Pt-praxis eine Muikanlage installieren,wo in der Hauptsache CD abgespielt werden.Ich habe dieses wie folgt gedacht.Im Anmeldebereich befestige ich eine Anlage (flache Bauform)an die Wand.In die eizelnen Kabinen stelle ich Funklautsprecher.Nun bin ich mir nicht sicher ob die Übertragung auch ordentlich und verzrrungsfrei funktioniert,(weitester Weg 7m durch 12er Wand)? Welches Gerät Nimmt man? Welche Lautsprecher? Klassische Musik muss leise aber sehr gut rüberkommen.Jeder Krämer lobt bekantlich seine Ware.
Es handelt sich um zusätzlich 2Paar Funklautsprecher
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten
Einmal ganz davon abgesehen , das man nicht weiss was eine PT-Praxis ist , was wahrscheinlich auch nicht von unbedingter Notwendigkeit ist , da es ja um die techniche Sache geht , ist diese Frage sehr schwierig bis ohne Ergebniss zu beantworten.
Aktuell hat nach meinen Recherchen nur die Fa B&O eine hängende Hifi Anlage im Programm die man wenigstens halbwegs empfehlen kann .
es gibt wohl " Grabbeltischfirmen " wie beispiel sowas hier herstellen , die sie bei Ebay erstehen können , die werden aber ihren klanglichen Anforderungen nicht genügen :
Wenn Sie jetzt geschrieben hätten , wir brauchen Musikübertragen für leichte Unterhaltung und einfach zur Wartezeitüberbrückung , hätte ich ein paar Funk-Boxen genannt , die ich kenne , bei denen man für diesen Zweck ausreichende Klangeigenschaften bescheinigen hätte können .
für Klassik halte ich mich da mal wohlwissend zurück , da es gerade bei Klassik Feinheiten gibt , die man zu hören wünscht , die diese Plastikkisten nicht können