Hallo,
ich besitze von Microsoft die Wireless Lasermouse 7000.
Das Ding ist gut für Rechtshänder, da ich aber Linkshänder bin ist sie total unpraktisch. Gerne würde ich mir eine andere aus dem Hause Microsoft zulegen, da ich die dazu passende Tastatur also das Wireless Keyboard 7000 ein Natural-Key weiterhin benutzen möchte. Besteht eine Möglichkeit mir einfach eine andere MS-Maus zu kaufen und diese mit dem schon verhandene Senden/Empfänger zu betreiben, oder ist das technisch nicht möglich?
hi Novalis69,
leider kenne ich die Laser Mouse von MS nicht!
- Ist es nicht über die Systemsteuerung möglich diese Tasten zu vertauschen (wie bei normalen Mäusen), oder bringt die Mouse und Tastatur eine eigene Software mit?
Ich benütze eine Funk-Tastatur mit Mouse von ACER die benötigt keinen Treiber, diese ist mit einem USB Empfänger verbunden und dort habe ich keinerlei Probleme mit Win XP Sp3 sogar die Multifunktionstasten funktionieren.
Wenn dein vorhandener Senden/Empfänger-Teil benützt wird, so benötigt eine andere neue Mouse auch wieder einen Empfänger.
Das liegt an verschiedenen Funkfrequenzen (Trägerfrequenz liegt bei guten Übertragungssystemen im Bereich von 2,4GHz.
Aber es müsste auch einen Weg geben, diese Tasten umzuprogrammieren.
Ich würde nochmal in jeder Softwarebeschreibung nachsehen.
Viel Erfolg
mfG
eichenwurm