Kompatibilätsproblem Win7 und Toshiba Bluetooh

Hallo!

Ich hab mir vor ein paar Tagen das leidige Vista vom Laptop geschmissen und Win7 Home Premium Version 6.1 SP1 32Bit installiert.

Ich habe nun aber eine Warnmeldung, dass der „Bluetooth Stack for Windows by Toshiba“ nicht kompatibel sei und zu „bekannten Problemen“ führen soll. Ich kann Bluetooth aber trotzdem ausführen, nur werden Bluetooth-Geräte mal erkannt, mal nicht, bzw, ein neues wird nicht gefunden, obwohl es da ist, das Smartphone findets jedenfalls. Es sollte doch eine Möglichkeit geben, den Treiber für das Toshibateil upzudaten, dachte ich, doch ich werd einfach nicht fündig. Die Funktion „online nach einer Lösung suchen“ brachte leider keine Lösung.

Wenn ich in den Gerätemanager aufrufe finde ich folgende Komponenten:

• Bluetooth RFBNEP
  • Bluetooth RFBUS
  • Bluetooth RFHID
  • USB Bluetooth EDR Device

Keine Ahnung, wer da was macht, ich hab jedenfalls bei allen nach neuen Treibern suchen lassen (auch online) mit dem Ergebnis, das nichts gemacht werden müsse, weil alle auf dem aktuellen Stand seien. Die Treiberversionen sind alle von 2007, anscheinend gibts da nix neueres?

Was kann ich tun?

Sollte ich für die Beantwortung meiner Frage notwendige Details vergessen haben, werde ich sie natürlich nachreichen.

Hallo!

… vom Laptop
geschmissen und Win7 Home Premium Version 6.1 SP1 32Bit
installiert.

Ich habe nun aber eine Warnmeldung, dass der „Bluetooth Stack
for Windows by Toshiba“ nicht kompatibel …

• Bluetooth RFBNEP
  • Bluetooth RFBUS
  • Bluetooth RFHID
  • USB Bluetooth EDR Device

…Die Treiberversionen sind alle von
2007, anscheinend gibts da nix neueres?

Sollte ich für die Beantwortung meiner Frage notwendige
Details vergessen haben, werde ich sie natürlich nachreichen.

Hallo,

ja du hast (fast) alle Details vergessen :smile:
Welcher Laptop (Produktkategorie, Produktfamilie, Produktserie, Produkt, Modell-Kurz-Nummer etc.) ?
Ist Bluetooth (Sender/Empfänger) bereits im Laptop „eingebaut“ oder benutzt du einen Stick ?

Es ist ein Toshiba Bluetooth Stack 8.00.12 (aus Mai 2012) verfügbar.
http://aps2.toshiba-tro.de/bluetooth/index.php?page=…

Hast du dir von der Toshiba-Seite die aktuellen Treiber für dein Laptop heruntergeladen??
http://www.toshiba.de/innovation/download_drivers_bi…

USB Bluetooth EDR Device:

Ab Bluetooth 2.0 (+ EDR) können Daten mit Enhanced Data Rate(=EDR) maximal etwa dreimal so schnell übertragen werden, also mit rund 2,1 Mbit/s.

Bluetooth RFHID - HID: Eingabegeräte wie Maus und Tastatur

u.U hilft es auch, Bluetooth am sendenden Gerät „sichtbar“ zu schalten…