Kompatibilität 2er Barebones

Hallo!

Insbesondere ein Hallo! an Steve Jobs und Jesse Bee! Ich hoffe ihr nehmt euch meiner nochmal an. Ich hatte hier bis vor kurzem noch den Thread mit dem neuen Netzteil für einen Barebone (oder wird das heute nur noch Mini-PC genannt?).

Ich habe nochmal intensiv recherchiert, ob es so ein Netzteil noch zu kaufen gibt, ob es ähnliche Modelle von anderen Herstellern gibt, etc.
Leider alles erfolglos.

Ich hatte dann die Idee nicht nach dem Netzteil zu suchen, sondern nach einem (defekten) Barebone, wo das Netzteil noch funktionierte.
Bei dieser Suche bin ich dann auf einen relativ günstigen (und neuwertigen)Barebone gestossen, der zwar nicht das selbe Modell ist, aber augenscheinlich exakt die selben Abmessungen hat wie mein alter Barebone.

Aber wenn ich schon nen Barebone kaufe, der zwar alt aber ungebraucht ist, würde ich den natürlich gerne komplett benutzen und nicht nur das Netzteil.
Dann wäre ja nicht nur das Netzteil super in Schuss, sondern auch noch das Gehäuse, das Mainboard und die Lüfter.

Meine Frage ist daher, ob ich meine Komponenten, die ich aus meinem Biostar IDEQ 200N ausgebaut habe in einen Biostar IDEQ 210P einbauen kann.

Also meine alte Graphikkarte kann ich schonmal einbauen. Ein AGP-Steckplatz ist vorhanden (In meinem neuen Rechner ist kein AGP-Steckplatz vorhanden).
Aber bei dem Prozessor und dem Arbeitsspeicher bin ich überfragt.
Ich denke aber, dass die Chancen gut stehen weil die beiden Modelle zur gleichen Zeit auf den Markt kamen.

Ich würde mich über Hilfe und Auskunft sehr freuen.

LG, biggi

Meine Frage ist daher, ob ich meine Komponenten, die ich aus
meinem Biostar IDEQ 200N ausgebaut habe in einen Biostar IDEQ
210P einbauen kann.

Habe keinen Plan, ich kenne weder die beiden Geräte noch hatte ich jemals einen XPC der Firma Biostar. Und logisch aus der Seriennummer erschließt sich auch ned, was die Firma da eingebaut hat. Warum schreibst du nicht ne Mail und fragst die, die es wissen müssen? :wink:

LG Jesse

Hi Biggi

Meine Frage ist daher, ob ich meine Komponenten, die ich aus
meinem Biostar IDEQ 200N ausgebaut habe in einen Biostar IDEQ
210P einbauen kann.

Also meine alte Graphikkarte kann ich schonmal einbauen. Ein
AGP-Steckplatz ist vorhanden (In meinem neuen Rechner ist kein
AGP-Steckplatz vorhanden).
Aber bei dem Prozessor und dem Arbeitsspeicher bin ich
überfragt.
Ich denke aber, dass die Chancen gut stehen weil die beiden
Modelle zur gleichen Zeit auf den Markt kamen.

was aber nun rein gar nichts aussagt :wink:
zumindest haben beide schon mal verschiedene Chipsätze:
der 200 einen NVidia nForce2 und der 210 einen NVIDIA nForce3 250Gb Chipset
Allerdings habe ich keine genauen Spezifikationen gefunden, welche CPU auf welchem läuft.
Ich würde den Vorschlag von Jesse befolgen und Biostar direkt fragen

Gruss
ExNicki

zumindest haben beide schon mal verschiedene Chipsätze:
der 200 einen NVidia nForce2 und der 210 einen NVIDIA nForce3
250Gb Chipset
Allerdings habe ich keine genauen Spezifikationen gefunden,
welche CPU auf welchem läuft.

Auf dem nForce2 (Sockel A) läuft AMD K7 (Athlon XP und seine Ableger), aufm nForce3 (Sockel 754 oder 939) läuft AMD K8 (Athlon64 und seine Ableger).

Natürlich könnt das Netzteil vom Einen ins Andere passen, aber das wär reine, unbegründete Spekulation.

Ich würde den Vorschlag von Jesse befolgen und Biostar direkt
fragen

Jau ^^

Gruß, Jesse