Hallo Experten.
Ich habe folgendes Problem:
Excel 2000 (Französische Version und deutsche Version)
Microsoft Windows XP
Wir erstellen Excel-Files über Code in der deutschen Version von Excel. Wir schützen über Code die Arbeitsmappe und das Blatt, mittels Protect Methode von Workbook und Worksheet (VBA).
Das Ganze funktioniert auch prächtig. So weit so gut.
Nun gibt es aber ein Problem. Die Datei wird nach Frankreich verschickt und dort kommt folgende Meldung in Excel:
„Impossible d’ouvrir ce classeur car il est protégé par un mot de passe avec une méthode de chiffrement qui n’est pas disponible dans ce pays. Demandez une version non protégéé(c.-à-d. sans mot de passe) à l’auteur du classeur.“
Frei übersetzt:
„Nicht möglich diese Arbeitsmappe zu öffnen, weil es mit einem Passwort geschützt ist, die eine Chiffrierungsmethode, die in diesem Land nicht zur Verfügung steht. Fragen Sie beim Autor nach einer nicht geschützten Arbeitsmappe“
Das Passwort benützt keine Sonderzeichen (nur normale Buchstaben gross und klein geschrieben), die in Frankreich nicht vorhanden sind. Ist in Frankreich das Schützen irgendwie anders? Kann ich mir nicht vorstellen… weiss jemand, wo der Hund begraben liegt?
Bin um jeden konstruktiven Tipp dankbar…
Gruss und Danke,
DaHo