Hallo
Ich habe folgendes Problem: Myst „Die Trilogie“ habe ich heute für fünf Euro bei einem Discounter gekauft.
Leider haben sich die Entwickler nicht die Mühe gemacht, Myst 1 für neue Betriebssysteme kompatibel zu machen. Aber was erwartet man auch schon für fünf Ocken.
Naja, mit dem Windoof-eigenen Kompatibilitätsmodus hab ich jetzt alle Varianten ausprobiert, es klappt aber nix.
Sound ist zu hören, auch der Cursor ist da, ich kann das Spiel über die obere Leiste auch „ordnungsgemäß“ verlassen, nur sehe ich kein Bild.
Gibt es eventuell ein anderes Tool, das mir hilft, dass ich dieses Game zum laufen kriege?
Oder könnte man eine Art „virtuelles Windows 95“ irgendwie zum laufen bekommen?
Vielen Dank schonmal
Laralinda
http://www.adventuregamesforever.de/Adventure_Spiele…
(ganz unten: zusätzlich zum Kompatibilitätsmodus auch 256-Farben- und 640x480-Pixel-Bildschirmauflösungs-Modus aktivieren)
google weiß eben doch alles^^
Gruß ;D
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auf die Idee bin ich natürlich schon vorher gekommen. Leider tut sich da nix!
Das ist ja der Windows-eigene Kompatibilitätsassistent. Den hab ich schon von vorne nach hinten durchprobiert und er tuts nicht.
Sound läuft, Cursor geht, nur man sieht ansonsten kein Bild.
Hallo Laralinda88, Myst 1 läuft nur mit dem QuickTime-Modul, das dabei ist. Das musst du mitinstallieren. Mit schon vorhandenen neueren QuickTime-Versionen läuft das Spiel nicht. Du kannst die mitgelieferte Version aber parallel installieren.
cu Amy