Hi Leute!
Ich habe zwei Fragen an euch:
- wüsste ich gerne, was ihr von folgenden Kameras haltet:
Sony Alpha 380
Sony Alpha 450
Sony Alpha 500
Nikon D3000
Die liegen preislich alle bei 400-500 Euro ohne das einfache Objektiv, deshalb wüsste ich gerne, ob ihr da Empfehlungen habt, auch in Bezug auf meine 2. Frage!?
und 2. habe ich ein Objektiv mit folgenden Angaben: Cosina, 28-210mm,F4.2-6.5 IF
Das ist glaube ich ein recht gutes Objektiv!? Aber ist dieses Objektiv mit den o.g. Kameras kompatibel???
Hy,
- wüsste ich gerne, was ihr von folgenden Kameras haltet:
Sony Alpha 380
Sony Alpha 450
Sony Alpha 500
Nikon D3000
Sind alles gute Kameras und unterscheiden sich eher nur im Detail. Darüberhinaus kommt es halt drauf an was Du damit machen willst, was deine Wünsche und Vorgaben und deine Erfahrung ist, etc.
Die liegen preislich alle bei 400-500 Euro ohne das einfache
Objektiv, deshalb wüsste ich gerne, ob ihr da Empfehlungen
habt, auch in Bezug auf meine 2. Frage!?
und 2. habe ich ein Objektiv mit folgenden Angaben: Cosina,
28-210mm,F4.2-6.5 IF
Das ist glaube ich ein recht gutes Objektiv!?
Ist so im mittleren Bereich.
Aber ist dieses
Objektiv mit den o.g. Kameras kompatibel???
ENTWEDER ist es für Sony ODER Nikon. beide haben IMHO unterschiedliche Objektivanschlüsse.
Du musst Dich also am besten vorher für ein Kamerasystem entscheiden für das Du dann das Objektiv mit dem passenden anschlus aussuchst.
Gruß
h.
Guten Tag,
Danke erst mal für die schnelle Antwort!
Was bedeuetet IMHO???
Und das o.g. Objektiv hab ich ja schon, und wenn die Kameras alle fast gleich sind, würde ich mir wohl die holen wollen, zu der mein Objektiv passt. Welches wäre das, bzw. wie kann ich das rausfinden???
Meine Erfahrungen mit Spiegelreflexkameras sind mittelmäßig, hatte 2 jahre lang eine nicht digitale…
Möchte halt gute Bilder machen
Hintergrundschärfe und sowas verändern, Portraits schießen usw…
lg
Cosina,
28-210mm,F4.2-6.5 IF
Hallo-
Das Objektiv ist eher untere Klasse 
lichtschwach, daher dunkles Sucherbild, und nur Telebereich, da diese erwähnten Kameras Crop-Kameras sind, also Brennweitenverlängerung Faktor ca. 1,5.
An welcher Kamera wurde das Objektiv denn vorher verwendet?
Cosina-Objektive wurden mit allen möglichen Bajonetten geliefert, evtl. steht ein Kürzel auf dem Bajonett? (z.B. EF für Canon, Ni für Nikon, PK für Pentax usw…)
Gruß
lichtpunkt
hy,
Danke erst mal für die schnelle Antwort!
Was bedeuetet IMHO???
Siehe u.a. http://www.igdfd.com/?q=imho
Und das o.g. Objektiv hab ich ja schon, und wenn die Kameras
alle fast gleich sind, würde ich mir wohl die holen wollen, zu
der mein Objektiv passt. Welches wäre das, bzw. wie kann ich
das rausfinden???
Das sollte beim objektiv dabei stehen. ODER es ist eines wo man den entsprechenden Anschluss dranschrauben kann … weiss ich nicht auswendig. Am besten Objektiv mal bei ebay, google & Co. eingeben und danach suchen (lassen).
gruß
h.