Kompatibilität von Video-Software

Ich habe leider eine Billigkamera (Traveler HD 10 KI) gekauft. Die beigelegte Software setzt Windows voraus; mit meinem Mac G4 kann ich sie nicht öffnen und deshalb die aufgezeichneten Clips nicht bearbeiten.
Gibt es einen Trick, wie ich an den aufgezeichneten Kamerainhalt kommen kann?
Normalerweise arbeite ich mit einer Panasonic-Kamera, die von iMovie problemlos über FireWire erkannt wird. Die „Traveler“ sprudelt ihre Daten aber nur über USB aus, was bedeutet, daß iMovie sie schlicht ignoriert.
Am nächsten Dienstag ist Première, da sollten die Clips im Hintergrund laufen…
Wer kann helfen?
Liebe Grüße - Kalaf

Hallo,

Ich habe leider eine Billigkamera (Traveler HD 10 KI) gekauft.

hast du mal einen Link? Ich kann das Ding im Internet nicht finden!
Das Ding gibt es nicht?!

Gibt es einen Trick, wie ich an den aufgezeichneten
Kamerainhalt kommen kann?

nein

Die „Traveler“ sprudelt ihre Daten aber nur über USB aus, was bedeutet, daß iMovie sie schlicht ignoriert.

Video über USB? *grübel*

Ich vermute mal, du kannst die Cam als Laufwerk mappen und dann die Clips rüberkopieren, mehr nicht.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

guten Morgen Netwolf
hier ist ein Link zu der Kamera: http://camcordernews.de/index.php/Camcorder/Hofer-un…
Ja, ich hab sie als Laufwerk behandelt und die einzelnen Dateien (Filmszenen) in iMovie importiert. Aber erstens dauert das ungefähr 10mal realtime (eine einminütige Szene wird in 10 Minuten geladen), und zweitens ist das Bildmaterial auf dem iMovie-screen ziemlich in die Höhe gezogen…
Ärgerlich, das ganze.
Trotzdem - danke für deine Antwort und herzliche Grüße aus dem zur Zeit eher unwirtlichen Basel nach Rostock
Kalaf