Kompatibilitäts-Assistent nervt bei Irfan View

Hi, kenner und könner(innen),
seit einiger zeit werde ich beim schließen von IRFAN VIEW (aktuelle version!) von diesem damlichen assistenten gefragt, ob das programm einwandfrei funzt oder nicht.
Jedes mal bestätige ich: es funzt, und ich möchte nicht weiter mit doofen fragen belästigt werden.
Aber windoofs fragt mich immer wieder das gleiche. Da kann man ja zum lustmörder werden, aber an wem? :smile:
Wer weiß abhilfe?
Sachdienliche hinweise nimmt dankbar entgegen:Helmut

Installiere es doch einfach noch einmal.

Gruß
O.Varon

Das scheint ein Programmierfehler in Irfanview zu sein:

https://irfanview-forum.de/showthread.php?t=9236

Abhilfe scheint (laut der genannten Unterhaltung) zu schaffen, das Programm nur für den aktuellen Anwender zu installieren und die INI-Datei in den „C:\Programme (x86)“ (Win7/64) bzw. " C:\Programme" (Win7/32) zu legen.

Das scheint ein Programmierfehler in Irfanview zu sein:

https://irfanview-forum.de/showthread.php?t=9236

Wo genau steht das denn dort?

Gruß
O.Varon

Das erschließt sich durch Deduktion:

• Wenn mehrere Leute dieses Phänomen beobachten, dann liegt die Vermutung nahe, dass es ein Serienproblem ist.

• Wenn dieses Phänomen nur bei einem Programm beobachtet wird, dann liegt die Vermutung nahe, dass es ein Problem des Programms ist.

• Das Phänomen, dass tommi beschreibt, deutet darauf hin, dass die Irfanview-Entwickler sich nicht an die Entwicklungsrichtlinien von Microsoft gehalten haben:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb530410.aspx

Das muss also nicht explizit im Text stehen, sondern kann diagnostiziert werden, entsprechende Ausbildung vorausgesetzt.

Um es wasserdicht zu machen, müsste man sich natürlich die Mühe machen und das Verhalten von Ifranview am Objekt analysieren.

Das erschließt sich durch Deduktion:

Hm.

Wenn mehrere Leute dieses Phänomen beobachten, dann liegt die
Vermutung nahe, dass es ein Serienproblem ist.

Definiere mal die Anzahl von „mehrere Leute“.
Wäre es ein Programmfehler, müsste die Anzahl der Ratsuchenden exorbitant sein bei der sehr großen Nutzerzahl von Irfan View. Das ist aber erkennbar nicht der Fall.
Auch im Forum auf irfanview.de konnte ich nichts dazu finden, zumindest nicht auf die Schnelle.

Wenn dieses Phänomen nur bei einem Programm beobachtet wird,
dann liegt die Vermutung nahe, dass es ein Problem des
Programms ist.

Du weißt also sicher, dass dieser Fehler nur bei Irfan View auftritt und sonst bei keinem anderen Programm? Das ist natürlich eine stramme Leistung angesichts der ungeheuren Menge von PC-Programmen weltweit.

Das Phänomen, dass tommi beschreibt, deutet darauf hin, dass
die Irfanview-Entwickler sich nicht an die
Entwicklungsrichtlinien von Microsoft gehalten haben:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb530410.aspx

Ok, du kommst also jetzt mit noch einem anderen Link um die Ecke, der aber auch nichts Definitives aussagt, sondern dich wiederum lediglich zu Mutmaßungen anregt.

Das muss also nicht explizit im Text stehen, sondern kann
diagnostiziert werden, entsprechende Ausbildung vorausgesetzt.

Du hast also eine Ausbildung, die dich befähigt, Programmfehler allein dadurch zu diagnostizieren, dass es bei ein paar Leuten nicht ganz sauber läuft. Und das, ohne die jeweilige Hard-/Softwareumgebung dieser Leute zu kennen.
Hört sich toll an. Wo lernt man denn sowas?

Um es wasserdicht zu machen, müsste man sich natürlich die
Mühe machen und das Verhalten von Ifranview am Objekt
analysieren.

Ach so, deine Aussagen sind also gar nicht wasserdicht, sondern doch eher nur Geschwafel. Hättest du das nicht schon weiter oben schreiben können?
Das hätte mit die Mühe des Antwortens erspart oder sie zumindest verringert.

Gruß
O.Varon

Hör mal, willst du jetzt irgendwie klugscheißen?

Wer denkst du eigentlich, wer du bist, dass du meine Aussagen anzweifelst, ohne selbst irgendeine vernünftige Lösung auf den Tisch zu legen.

Ich schlage dir vor, jetzt die Teetasse beiseite zu legen und dich wieder dem Thema zu widmen, anstatt hier nur stupide Überlegungen anzustellen und dumm klug zu schwätzen.

Hör mal, willst du jetzt irgendwie klugscheißen?

Das fragt der Richtige.

Wer denkst du eigentlich, wer du bist, dass du meine Aussagen
anzweifelst, ohne selbst irgendeine vernünftige Lösung auf den
Tisch zu legen.

Ich hatte vorgeschlagen, das Programm einfach mal neu zu installieren.
Das war erst mal vernünftiger als deine, hrm, Abhandlung.

Ich schlage dir vor, jetzt die Teetasse beiseite zu legen und
dich wieder dem Thema zu widmen, anstatt hier nur stupide
Überlegungen anzustellen und dumm klug zu schwätzen.

Leider kann ich deinen Vorschlag nicht annehmen, da ich keine Teetasse hier habe.
Ich hatte übrigens zum Thema geschrieben, du ad hominem.

Nix für ungut, aber auf die idee bin ich schon gekommen. Null erfolg.

leute, haltet mal die luft an! Was ich hier so lese klingt ja wie zickenkrieg! Bleibt friedlich!
Wenn jemand was schreibt, was ich für gequirlte kacke halte, dann übergehe ich das ganz einfach. Aber sich persönlich anmiisten umd rumhöhnen geht gaaaarnich!