Hi,
genau, obigen will ich loswerden. Nundenn, es ist ein Board mit glaub ich FX Chipsatz, P133 installiert, Quantum Bigfoot 4.3 CY (die lief in nem anderem Rechner ohne Kompatibitätsmodus) und Win98. Beim 1./2. IDE Controller steht „Das Gerät ist nicht vorhanden… etc.“ und ein schönes Ausrufezeichen. Der Busmaster IDE Controller nennt sich „Intel PIIX PCI-Bus Master IDE Controller“. Was kann ich tun?
Meistens hilft der aktuelle Chipsatztreiber des Herstellers. (Intel?) Einfach einspielen. Für die IDE-Controller gibts extra Treiber, die heissen meist „BM-IDE“ oder ähnlich. Wenn die Treiber korrekt arbeiten verschwinden (hoffentlich) die hässlichen Ausrufezeichen. 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Auch Hi,
bei mir wars dasselbe, ich hatte Asus TX97-E (habs immer noch). Der Intel-Chipsatz braucht einen Treiber, den du auf der Seite vom Mainboardhersteller downloaden kannst, nenn PIIX - Driver (ist bei Asus so).
Das war meines Wissens zu der Zeit, wo sich alles im Umbruch befand ( Simm auf Dimm, etc.).
Probiers mal aus
Falls Probleme auftauchen, kannst du mir mailen.
Gruss
Tim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hehe, Problem ist ja das dieses Mainboard Teil einer Station war… Treiber? Handbuch? Support? Was ist das???
Hehe, Problem ist ja das dieses Mainboard Teil einer Station
war… Treiber? Handbuch? Support? Was ist das???
…kennst du Sisoftsandra? *liesst die Informationen aus dem Board aus
… oder nix auf dem Mainboard, keine Nummer, Ziffernfolge?!
… wenn nicht bei Intel versuchen… die haben so einen Universal Treiber für deinen Chipsatz *kann sich da dunkel nach erinnern…
Meld dich per mail bei mir
Tim