Hallo,
ich habe Vorlagen, die mit Word 2003 erstellt wurden und im Kopfbereich Tabellen enthalten, die mittels Autotext ausgetauscht werden können. Ich muss nun eine Vorlage ändern, arbeite mittlerweile jedoch mit Word 2010. Sobald ich die alte Vorlage (auch ohne jede Änderung) als .dot abspeichere, verlieren die Autotexte ihre Formatierung (aus Standardtext werden Listen mit oder ohne Nummerierung). Auch bei einer komplett neu erstellten Vorlage unter Word 2010 bleiben die Autotexte nur solange richtig formatiert, solange ich die Vorlage als .dotm oder .dotx abspeichere.
Außerdem fällt mir auf, dass beim Abspeichern als .dot außer dem Verlust der Formatierung von Autotexten vor der 1. Zeile im Dokument weitere leere Zeilen hinzugefügt werden. Wenn ich die markiere, dann werden auch die Tabellen im Kopfbereich (die per Autotext modifizierbar sein sollen) markiert. Ich habe auch versucht, die Autotexte mal mit und mal ohne diese Paragraphen zu definieren. Leider ohne Unterschied.
Heißt das unweigerlich, dass Vorlagen mit Autotext, die auch unter Word 2003 verwendbar sein sollen, immer auch mit Word 2003 erstellt werden müssen?
Gruß, Mertel