Hallo,
ich habe vom „3-2-1-meins-Auktionshaus“ PC-Komponenten erworben und zusammengebaut. Hierbei handelt es sich um
- ein MS 6161-Board Rev. 1.2
- Celeron 466 MHZ
- 128 MB RAM
- und einer GeForce II/MX-GraKa
- 300 Watt Netzteil
Nach der Installation von Win 98SE hab ich zuerst den neuesten GraKa-Treiber von Nvidia installiert. Nach einem Neustart wurde der Rechner aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen. DXdiag ergab einen Fehler unter Direkt3D wonach DXdiag abrupt geschlossen wurde. Also habe ich DirektX 9.0 installiert. Brachte aber auch keine Besserung. Installation eines älteren GraKa-Treibers brachte auch keine Besserung. Hab jetzt ne alte RIVA TNT II eingebaut und erhalte trotzdem noch Fehlermeldungen von DXdiag, die lauten: Abbruch des Tests in 8 (§d Gerät erstellen):HResult:_ 0x8876086a(3D nicht verfügbar). Auch diverse Fehlermeldungen vom Explorer erhalte ich permanent, bis der Explorer sich dann ganz verabschiedet.
Schalte ich Direkt 3D ab, bleibt der Explorer ruhig. Nun habe ich gerade beim umswitchen (KVM-Switch) festgestellt, das der Bildschirm eingefroren ist. Die Taskleiste befindet sich im oberen Feld des Monitors und darunter nur geschmiere.
Ich hab ja´ne Vermutung, aber wie Günter Jauch immer sagt: Beim Publikumsjoker erst mal nichts sagen… !
Kann mir jemand helfen?
Gruss
Achim