Kompatible Auto-Radios?

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem einen Renault Modus gekauft, der allerdings nur über ein Radio mit Kassettendeck verfügt.

Jetzt überlege ich mir, ob ich mir über Ebay ein Renault-CD-Radio ersteigere, dass grundsätzlich auch für einen Modus geeignet wäre.

Nun soll aber auch die Radioanzeige im Display des Autos funktionieren sowie die Radiosteuerung über das Lenkrad.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich herausfinde, ob ein Radio mit meinem Auto kompatibel ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Susanne

1. Wenn es nicht auf Qualität ankommt bist du mit einem Kassettendeck an der Sonnenseite des lebens :smile: Fix eine Adapterkassette gekaut und schon lüppt da jeder ordenliche MP3 Player dran! Dürfte preislich sogar günstiger sein als ein anderes Radio…

2. vergiss den Herstellermist! Diese Einbaulösung sind übelster billigmist! Am besten einen Din Schacht einbauen, und dann ein ordenliches Radio mit AUX, SD, USB usw… gibt es für ca. 140€ schon von Pioneer. Einen Adapter von Renault auf DIN gibt es bei Renault und für extra Geschichten bekommt man bei freundlicher Nachfrage eine Kopie aus dem Schaltungsbuch zu dem Auto, bringt dir nix… aber vieleicht kennst du ja einen Elektrischen… ich persöhnlich habe es nie bereut mein Renaultinternes mit Lenkradfernbedienung gegen was ordenliches getauscht zu haben… nur habe ich jetzt keine Lenkradfernbedienung… dafür KLANG & Features…!