Kompatible Patrone Canon Pixma MP510?

Hallo.
Seit einiger Zeit benutze ich sogenannte ,Kompatible Patronen’ für meinen Canon IP5300 - bisher ohne Probleme.
Ab zu und meckert der Drucker, dann drücke ich die Fortsetzen-Taste, und alles läuft wieder.

Bei meiner Freundin wollte ich das Gleiche machen. Als ich die kompatible Patrone eingesetzt hatte (nachdem ich alles Änderungen (Chip umkleben) unternommen hatte), sagt der MP510 -Patrone kann nicht erkannt werden- . Was mache ich nun? Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie bei meinem IP einfach eine Taste zu drücken? Auf Gut-Glück habe ich alles versucht - es ändert aber nichts an der Situation.

Kennt ihr vielleicht ein Lösung? Ich wäre euch sehr verbunden!

Hallo!
Hole mal die Patronen alle aus dem Drucker und dann Setzt Du sie nacheinander wider rein, mach aber zuerst nach jeder Patrone die Du einsetzt wider den Deckel zu, dann solltest Du feststellen welche Patrone (Chip) das Problem macht, kann sein das Du eine neue Patrone nötig hast für die das Problem verursacht, kannst aber dann versuchen wenn Du mal eine Original im Drucker hast und die wieder Erkannt wird da die Problem Patrone nochmal an stelle der Originalen einzusetzen.

Gruß sepp.