Kompatible Spiele von Nintendo für Nintendo DS?

Hallo zusammen,

gibt es von Nintendo eine Spielplattform, deren Spiele man auch mit dem Nintendo DS spielen kann?
Das heisst, kann man die Cartridges von Nintendo für andere Plattformen benutzen.
Zum Beispiel: Game Boy Advance für Nintendo DS etc.

Gruss,

The Burner

Hallo The Burner,

gibt es von Nintendo eine Spielplattform, deren Spiele man
auch mit dem Nintendo DS spielen kann?

Ja, Spiele für den Game Boy Advance laufen auch auf den DS.
Genaueres kannst du bei Wikipedia nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS#Beziehung_z…

MfG
Car

Hallo Silvia,

danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte die gleiche Frage vor über 3 Wochen per Mail an die „Top-Agenten“ von Nintendo geschickt und warte bis heute noch auf Antwort :frowning:

Gruss,

The Burner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo The Burner,

Ich hatte die gleiche Frage vor über 3 Wochen per Mail an die
„Top-Agenten“ von Nintendo geschickt und warte bis heute noch
auf Antwort :frowning:

Sei froh, so bleiben dir wenigstens Nintendos Standardmails erspart. Ich wollte für meine Wii-Fernbedienung eine Ersatzschlaufe bestellen, hatte zu dem Zeitpunkt aber noch keine Wii, also noch keine Seriennummer. Ich habe Nintendo angemailt und die Antwort ging überhaupt nicht auf mein Problem ein, sondern es hieß nur, dass eigentlich nichts passieren kann und man nicht zu heftig spielen soll usw. Dann wurde noch auf das Angebot für Ersatzschlaufen verwiesen.
Als ich ihnen geschrieben habe, dass ich mich genau darauf beziehe (hatte ich schon in der ersten Mail geschrieben), hieß es nur, dass sie viel zu tun haben und ich mich etwas gedulden müsste.
Sie fügen nur zahlreiche Textbausteine zusammen, was zu ellenlangen Mails ohne klare Antworten führt.
Per Telefon habe ich vor Jahren positive Erfahrungen gemacht, aber Mailanfragen kann man wohl vergessen…
Insgesamt findet man sonstwo im Internet die gewünschten Antworten viel schneller als bei Nintendo selbst.

MfG
Car

gibt es von Nintendo eine Spielplattform, deren Spiele man
auch mit dem Nintendo DS spielen kann?

Zum Beispiel: Game Boy Advance für Nintendo DS etc.

Bingo!

Exakt so ist es, denn genau dafür ist der zweite Cardridge-Slot des Nintendo DS da.

Allerdings gehen GB Advance-Spiele nur im Einzelspieler-Modus.

Gruß Marcus

Siehste Mal: oft ist es besser die Endkunden selbst zu befragen, denn von den Firmen bekommst Du meist eh nur irgendwelche vorgekauten Antworten zu lesen, wenn überhaupt …

Ich gehe ja auch stark davon aus, dass die Leute bei Nintendo sich arroganter Weise etwas verarscht vorkamen, da das ja in fast jeder Produktbeschreibung steht, dass man GBA-Module auch mit dem DS verwenden kann. Aber eben nur in fast jeder. Es zeugt nicht unbedingt von Kundenfreundlichkeit, wenn man eine solche Frage deshalb nicht ernst nimmt.

Also im Ernst: manchmal ist man in einem Forum echt besser beraten als beim Hersteller selbst. Ich finde das traurig.

Gruß Marcus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]