hei ihr,
ich plane einen auslandsaufenthalt und konsultier grad des öfteren meine hausbank. vor kurzen wollte ich eine stinknormale auslandskrankenversicherung abschließen. meint die gute dame doch zu mir „oh, ich komme gleich wieder“ (sie musste erstmal jemanden fragen). sie kam wieder und füllte das formular falsch aus. hat mir für jeden tag 0,40€ berechnet und hab sie darauf hingewiesen, dass es ab dem 61. tag 1,50€ kostet. weiß nicht, ob ich darüber froh sein oder mich ärgern soll. naja.
nun brauche ich auch noch zahlungsmittel, frag nach traveller schecks und visa (speziell für studenten). die dame (diesmal eine andere) fragt ihre kollegen hin und her, kann mir dann immernoch keines von beiden erklären. ob es kreditkarten angebote speziell für studenten gibt, weiß sie erst recht nicht. sie müsse sich nochmal erkundigen und fragt nach meiner privaten telefonnummer.
sowas versteh ich einfach nicht. sind das nicht grundlegende dinge, die die angestellten beherrschen müssen? ich möchte ja wirklich nichts außergewöhnliches von ihnen.
saus
Hi saus,
Deppen gibt es überall. Genügt diese Auskunft?
Gruß Ralf
Hallo saus,
mir fallen spontan 3 mögliche Ursachen ein:
- nicht jeder weiss immer gleich alles (ist bei solchen Fragen allerdings eher schlecht, wenn das darunter fällt)
- Service-Kräfte müssen keine gelernten Bankkaufleute sein - und vielleicht war sie relativ neu da
- War es ein Azubi der kaum Schaltererfahrung hat?
Gruß Ivo
Hallo,
ich plane einen auslandsaufenthalt und konsultier grad des
öfteren meine hausbank. vor kurzen wollte ich eine
stinknormale auslandskrankenversicherung abschließen. meint
die gute dame doch zu mir „oh, ich komme gleich wieder“ (sie
musste erstmal jemanden fragen). sie kam wieder und füllte das
formular falsch aus. hat mir für jeden tag 0,40€ berechnet und
hab sie darauf hingewiesen, dass es ab dem 61. tag 1,50€
kostet. weiß nicht, ob ich darüber froh sein oder mich ärgern
soll. naja.
also Versicherungen kauft man normalerweise nicht bei der Bank (ich jedenfalls nicht), daher kann ich das verstehen.
nun brauche ich auch noch zahlungsmittel, frag nach traveller
schecks und visa (speziell für studenten). die dame (diesmal
eine andere) fragt ihre kollegen hin und her, kann mir dann
immernoch keines von beiden erklären. ob es kreditkarten
angebote speziell für studenten gibt, weiß sie erst recht
nicht. sie müsse sich nochmal erkundigen und fragt nach meiner
privaten telefonnummer.
Meine Nichte lernt gerade in einer Bank - ich persönlich habe ihr den Rat gegeben NIE zu sagen „Das haben wir nicht!“, sondern immer bei einem Vorgesetzten nachzufragen - da sollte aber in einer normalen Bank auch jemand sein, an den sich die Schaltermitarbeiter wenden können 
Cu Rene