Kompilieren nachg Updates/Hotpackages

Hallo liebe Leutz,

ich habe in unserem SAP-System (ERP2004) Packages und Co. eingespielt, jedoch ohne den Haken bei "Abap/Dynpro-Generierung … " gesetzt.

Nun wird nahezu bei allen Transaktion kompiliert, ich meine mich erinnern zu können das es ein Job gibt, wo er die neuen Programme kompiliert.

Kann mir jemand hier weiterhelfen???

)

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen!

Hallo Ralf,

das ist OK.
Bei dieser Vorgehensweise wird nur beim ersten Aufrufen einer Transaction das Programm kompiliert.
Dabei werden nur aufgerufene Funktionalitäten kompiliert.
Hättest Du alles kompiliert, würde das Programm endlos laufen, da dann ALLE (auch nicht benötigte Funktionalitäten) kompiliert werden würden.

Lass es besser so, wie es ist und mache es das nächte Mal genauso!

Viele Grüsse,
Dina

Vielen Dank Dina,

ich gehe recht in der Annahme das ihr es genauso macht??

Problem, was ich sehe, ist nur das es z.B. nun um unser Testsystem handelt.
Hier wurden Patches eingespielt von einigen Monaten, sprich er kompiliert bei jedem 2ten Klick. Da es sich leider um ein schwächeres System handelt (wie das Prod) dauert dies schon recht lange.
Der Integrationstest ist ja nun nicht allzu beliebt :wink: und soll schnell von Statten gehen. Das Kompilieren hält in den Fällen dann schon recht viel auf!

Gibt es denn ne Möglichkeit alles zu kompilieren?? Würde es gern mal ausprobieren! :wink:

Mfg

Hallo Ralf,
mit der Transaktion SGEN kannst du alle Objekte z.B. nach einem Upgrade generieren. In der Transaktion hast du diverse Einstellungsmöglichkeiten dazu. Wichtig ist, dass du diese Transaktion ausserhalb der Arbeitszeiten (Wochenende oder während der Nacht) laufen lässt. Meines Erachtens ist es nach Support Packages oder Upgrades immer notwendig diese Transaktion zu starten (machen wir seit Jahren so). Die Kunden reagieren sonst eher ungehalten wenn andauernd etwas kompiliert wird.

Gruss
MilkShake