Ich kann mich bernieone nur anschliessen - die Seite sieht richtig scheisse aus. Ich kann dir auch ein ganz individuelles Paket aus zu teurer Hardware und zu teurer Software zusammenpacken und durchaus individuelle Beratung drauflegen - dann ist das gesamte Paket schon sehr individuell, aber in der Gesamtheit trotzdem nicht, was du unbedingt brauchst. Zumal ich mal davon ausgehe, dass du z.B. schon einen Computer haben wirst, von dem aus du diese Foren-Nachricht geschrieben hast … und gerade für Business-Software reicht meistens die letzte Krücke - nur ordentliche Datensicherungen solltest du dir angewöhnen.
… vielleicht kannst du das ganze Problem auch einfach über eine umfassendere Shop-Software erledigen, sofern der Teil noch nicht zu 100% abgeschlossen ist. Gambio z.B. ist eine nette Shop-Software, für die man zu einem eher günstigen Preis kompletten Support erhält, und die wir öfter empfehlen, wenn Kunden unsere eigenen Produkte, die eins höher angesiedelt sind, nicht in den Geldbeutel passen wollen … zumindest kannst du mit genau dieser z.B. den Teil CRM, Lagerhaltung, Buchhaltung usw. zu größeren Teilen direkt in die Shop-Software auslagern, als das bei den meisten anderen Programmen der Fall ist - zudem gibt es eine kostenlose Testversion.
Übrigens gibt es das Programm ohne Support auch über Ebay für unter 20,- Euro - aber wenn man wirklich damit arbeiten will und nicht selbst aus der e-Business Ecke kommt ist der Rest vom Geld in den Support nicht schlecht investiert.
Ansonsten gibt es aber, und das kann man klar sagen, bei fast allen Shopping-Systemen zumindest per csv die Möglichkeit zum Export, und das wiederum kann praktisch jede Buchhaltungssoftware ab 150,- Euro importieren, wenn man es richtig macht.
Zumal Excel oder Excel, Word und Access - richtig kombiniert - die meisten Aufgaben aus dem Bereich auch übernehmen können.