Komplett falsche Küche wurde aufgebaut ohne KV

Hallo,

Ich habe zu einem Problem mal eine Frage und versuche das mal in Kurzfassung die Situation zu erklären

Wir haben etwa im Februar bei einem Küchenstudio uns eine Küche zusammenstellen lassen im Wert von etwa 14 000€. Dabei hatten wir bestimmte Geräte als Vorgabe gegeben. Unter anderem einen Geschirrspüler mit oberen Besteckfach, eine bestimmt Abzugshaube, ein bestimmtes Mülltrennsystem usw. Ebenso sollte beachtete werden, dass wir eine kleine Familie sind und alles etwas niedriger brauchen. (wie z.B. die Sitzbank)
Wir haben uns dann die Planung angeschaut und uns entschieden die Küche zu nehmen, davon ausgehend, dass die Dinge die wir genannt haben, auch so drinne sind.

Die Küche sollte spätestens Ende November eingebaut sein, den Zeitpunkt konnte der Geschäftführer der Küchenstudios selbst wählen. Dabei hat der Geschäftführer und Planer der Küche gefragt, ob es uns im Sommer recht wäre, da in der Zeit meistens nicht so viele Aufträge sind. Wir haben dem zugestimmt. Bis dahin waren immer noch keine Details geklärt und wir hatten keinen Kaufvertrag. Wir gingen davon aus das wir noch ein abschließenden Gespräch führen, um noch mal alles durchzugehen (Geräte, Griffe usw.)

Ich bin mit meiner Mutter (die die Küche sich kauft) dann noch mal hin, um mit dem Mann noch die Farbe des Bodens abzuklären. (Wir haben auch gleich neue Auslegware zugelegt)
Zu dem Zeitpunkt haben wir dann auch noch gesagt, was wir gerne für Griffe hätten.

Wir haben auch mehrmals angerufen und gefragt ob alles klar geht.

Schließlich kam der Tag an dem die Küche aufgebaut werden sollte. (Mit einer Woche Verschiebung, da die Küche nicht an dem ausgemachten Termin geliefert werden konnte.)
Der Aufbau sollte zwei Tage dauern. Am ersten Tag sind wir mal schauen gegangen wie es aussieht und es hatte sich rausgestellt, das alle technischen Geräte falsch waren, bis auf der Induktionsherd Herd. Die Hängeschränke hängen so hoch, dass keiner von uns ran kommt. Die Sitzbank ist so hoch, dass man nicht mit den Füssen auf den Boden kommt, wenn man sich normal hinsetzt. Falsche Abzugshaube, ein Herd aus einer vorigen Kollektion, nicht das gewünschte Mülltrennsystem, falsche Griffe, falscher Geschirrspüler usw. Der Tisch war auch noch nicht da.

Wir haben dem Geschäftführer gesagt dass wir das ausgetauscht haben wollen. Daraufhin ist er aggressiv geworden und ist uns angegangen, hat aber das was wir für den Anfang geändert haben wollten bestellt. (Uns ist nicht alles gleich aufgefallen, da noch einiges gefehlt hat) Später haben wir uns nachdem das meiste da war, noch mal alles angeschaut und uns sind noch mehr Fehler aufgefallen.

Er sollte bescheid geben, wann die Geräte geliefert werden können.
Nach einer Woche haben wir immer noch nichts von ihm gehört. Wir haben uns ein Termin geben lassen und sind zu dritt hingegangen um ihm zu erklären was noch alles schief gegangen ist. Daraufhin ist er uns angegangen warum wir hier zu dritt auftauchen mit so einem Mystischen Auftritt (Das ist kein Scherz, so hat er es wirklich formuliert) und wir sollten sagen was wir wollen, sonst gibt er dem Fall seinem Anwalt.
Er hat uns nicht mal ausreden lassen.

Und hier die Frage:

Hätte er wirklich irgendeine Chance vor dem Richter, ohne eine einzige Unterschrift von uns?

Übrigends haben wir immernoch kein Vertrag und keine Auflistung von allem.
Und das ist wirklich die Kurzfassung, es gibt noch mehr Probleme.
Ich hoffe mir kann hier einer helfen ^^"

LG

Kein Vertrag, nichts schriftliches?

Geil, hoffentlich habt Ihr noch nicht bezahlt. Behauptet einfach Ihr hättet einen Betrag von 1€ ausgemacht für das ganze.
Mal sehen wie schnell die ausbessern.

Komplett falsche Küche wurde aufgebaut ohne KV
Guten Tag,

Kein Vertrag. Nichts bezahlt, ausgemacht war erst im November, spätestens Dezember würden wir bezahlen. Und er bessert fast alles aus. Aber halt nicht alles. Und das Problem ist das meine Familie leider nachgibt und ihn machen lässt. Ich hätte gleich gesagt „Viel Spaß mit unserem Anwalt“, aber wollten sie nicht. Ich will halt nur wissen ob dann was passiert wäre.
Immerhin haben wir jetzt schon seit Wochen keine funktionsfähige Küche.

Und das Problem ist das
meine Familie leider nachgibt und ihn machen lässt. Ich hätte
gleich gesagt „Viel Spaß mit unserem Anwalt“, aber wollten
sie nicht. Ich will halt nur wissen ob dann was passiert wäre.
Immerhin haben wir jetzt schon seit Wochen keine
funktionsfähige Küche.

Man kann keinen zu seinem Glück zwingen der es nicht will!