ich glaube schon, kabelfernsehen habe ich bis zur abstellung
immer geguckt und jetzt hab ich so eine antenne dran, dfbt
oder so was
Kabelfernsehen wurde nicht im Rahmen der Analogabschaltung abgestellt.
Kabelfernsehen ist nach wie vor auch mit analogen Empfängern empfangbar.
Kabelfernsehen muss extra bezahlt werden.
Entweder macht das der Vermieter, dann ist das schon in der Miete enthalten.
Oder man hatte selber einen Vetrag mit dem Anbieter. Dann würde man das wissen, den man hätte ja monatlich Geld an den Anbieter überwiesen.
(Oder man war Schwarzseher.)
Was bedeutet denn „Abstellung“? Klaro, man kann Unity kündigen, dann wird abgestellt. Oder war es die Abstellung des analogen Antennen- oder Setellitenfernsehens?
Du musst nun irgendwie klären, ob bei euch im Haus ein Kabelanschluss von Unitymedia existiert.
Dazu hier die PLZ usw. angeben:
http://web.unitymedia.de/verfuegbarkeit/index.html
Nach PLZ Eingabe siehst du alle versorgten Straßen.
Ist deine NICHT dabei, dann geht es auf keinen Fall.
Nun siehst du alle Hausnummern.
Ist deine Nicht dabei, geht es auch nicht.
Wenn also Stadt, Straße und Hausnummer dort auftauchen, dann existiert ein Unitymedia Anschluss im Haus. Leider ist die Seite momentan gestört, so dass man zur Zeit kein Ergbeniss bekommt, welche Produkte verfügbar seien.
So, wenn nun Unitymedia einen Anschluss im Haus hat, dann heißt das noch lange nicht, dass man den auch so einfach nutzen kann, dazu muss auch die Verkabelung passen.
Einen Computer habe ich und einen Laptop. WLAN ist da besser
oder?
WLAN ist besser als Laptop. Und draußen ist es kälter als samstags.
Ähhh - was willst du damit sagen „WLAN ist da besser“?
Du hast ZWEI Rechner. Also reicht das normale Kabelmodem NICHT. Du benötigst dann einen Router. Am besten bei Unity dann mitbestellen und installieren lassen. Die Verbindung vom Rechner zum Router erfolgt am besten mit einem Netzwerkkabel („Patchkabel“), mit WLAN ist bequemer (weil kabellos), aber störanfälliger und langsamer (funktioniert aber in normalen Wohnungen fast immer tadellos).