Komplettdusche ausstellungsstück - aufgebaut

Liebe/-r Experte/-in,
komplettdusche mit schenkellänge 90x90 durch … eine 76er tür bekommen

habe mir eine komplettdusche (wegen dem günstigen preis) gekauft und stehe nun vor dem problem, diese nicht durch die 0,76 cm große tür zu bekommen. eine aufbauanleitung ist auch nicht existent, da es das ausstellungsstück war. haben sie ahnung, wie man diese komplettdusche ohne sie zu zerstören auseinander nehmen kann und dann rein ins bad sowie wieder zusammenbauen kann? es handelt sich um die komplettdusche ibiza von bauhaus, sie ist mit silikon verfugt - also die verbindungen zwischen den teilen - habe schon im internet gegoogelt - finde leider nichts - bitte dringend um hilfe - ja - typisch frau, bedenkt die türmaße nicht (fenster geht ebenso nicht, auch zu eng. also bitte lasst mich nicht mit bösen sprüchen sterben, sondern helft mir bitte. vielen dank und herzliche grüße sowie einen schönen restsonntag

Hallo,
aus der Ferne ist das immer so ein Problem. Als erste würde ich die Silikonfugen mit einen scharfen Cuttermesser aufschneiden anschließend die Dusche zerlegen. Das Ganze mit der Digitalkamera dokumentieren um im Anschluss wieder in der richtigen Reihenfolge montieren zu können. Alle Fugen wieder mit Silikon versiegeln. Wichtig ist Sanitärsilikon zu nehmen das keinen Schimmel bilden kann.
Ach ja das hat mit Frau nix zu tun Männer sind auch nicht besser. :smile:Viel Erfolg.

Hallo Kerstin
ich bin Elektriker und kann dir da überhaupt nicht helfen

Hallo Kerstin,
ich gehe mal davon aus, dass Ihre Frage kein Aprilscherz ist. Ich würde einen Bekannten Fragen, der die Dusche auseinander baut oder sie zurück bringen.
Tut mir leid, ich kann Ihnen nicht helfen.
Viele Grüße, M. Schedletzky

Sehr verehrte Frau Kerstin, léider bin ich auf Kriegsfuss mit der Gas-Wasser-Sch… Mafia und kann nicht helfen. Aus Erfahrung weiss ich, dass so ein Um-/Ausbau eine elende Bastelei ist. Trotzdem viel Erfolg beim Einbau.
Grüsse RPF

da muss ich leider passen