Komplette Deinstallation/-aktivierung Browser

Hallo allerseits,

habe schon ein bischen rumgeschaut, aber noch keine Aussagen auf genau meine Problemstellung gefunden.
Ich möchte gerne einen Rechner mit dem XP-Betriebssystem kastrieren…
…soll heißen, ich möchte ihm zwar nen Modem zuführen, welches dann aber lediglich Kommunikation per eMail ermöglichen soll.
Das Surfen im I-Net MUSS unmöglich sein, folglich müsste der eingebaute IE irgendwie deaktiviert werden (?) - und das wiederum so, daß Outlook Express o.ä. hingegen funktioniert, so daß eMail-Verkehr möglich ist.

Gibts da nen Weg ? Hatte an verschiedenen Stellen gelesen, daß die IE-Programmierung weit hineinreicht ins Betriebssystem und schwerlich zu deaktivieren wäre, geschweige denn, zu deinstallieren…

Über Antwort freut sich
der Frank

Hi,

nur zur Info: man kann auch mit dem Windows-Explorer surfen.

Viele Grüße
WoDi

nur zur Info: man kann auch mit dem Windows-Explorer surfen.

Hallo,

ja, auch wieder wahr… aber da gäbe es zumindest keine automatische Reaktion auf angeclickte Links, oder doch ? Soll heißen, wenn dann eine eMail in (z.B.) Outlook Express käme, welche Links enthielte, würde das bloße anclicken doch aber kein (Windows-)Explorer-Fenster öffnen, oder ?

(Hintergrund ist, daß derjenige, welcher eMail-Zugang erhalten soll, nicht von selbst auf die Idee kommt, daß derartige http: - Adressen eingetippt etwas bewirken… … denke ich zumindest…).

-> Also müsste im Endeffekt nur das automatische Reagieren des IE abgestellt werden ?? Oder ? Und wie bewerkstelligte man das ?

Gruß vom
Frank