Komplette DVD in Avi konvertieren

Liebe Leute,

ich würde sehr gern mehrere komplette DVDs in AVIs konvertieren, um auf meinem Rechner einfach noch mehr Platz zu haben. Bei diversen Versuchen kam immer ein und das gleiche Problem raus. Nämlich, dass sich die Audiospur unglaublich verzog. Ich wäre absolut dankbar für nen kurzen Abriss, wie ich mich bei dieser Aufgabe generell zu verhalten habe. Also, welches Programm soll ich wählen? Welche Komprimierungsraten soll ich wählen, um das optimale Mittelmaß aus Größe und Qualität zu erhalten? Aber das größte Problem ist und bleibt die Audiospur.

Schon mal Dank im Voraus!

MfG

Flo

Hallo Flo,

du möchtest sicher, dass man dir hilft?

Warum liest du dann nicht erst mal die Brettbeschreibung und gibst uns wenigstens die wichtigsten Informationen wie dort beschrieben?

Bedenke bitte, wenn du hier eine Frage stellst: Wir sind „blind“. Erkläre dein Problem immer so, als ob du es einem Blinden erklären müsstest. Je mehr Informationen du mitlieferst, desto schneller kann dir geholfen werden.

Sorry, aber dein Angaben reichen leider nicht aus, um dir helfen zu können.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Ich empfehle Dir das Tool DVDx, in den Einstellungen kannst Du als Ziel VCD SVCD und DIVx wählen, nimmste halt letzteres, auch gibt es Tutorials zu dem Tool.

Das Meiste müßte aber selbst erklärend sein.

Auto Gordian Knot
http://www.autogk.me.uk

… ist genau das Werkzeug dafür.

Gruß

Stefan

Ja, das Programm hatte ich auch schon genutzt, hatte aber stets weiterhin Probleme. Die Audiospur war nach der Konvertierung stets weiter verzogen.

MfG

Flo

Alles klar, ich versuchs mal damit…

Alles klar. Damit haste natürlich recht, dass ich nicht allzu viele Infos mitschickte, aber ich versuchs erstmal mit den Progs, die mir die anderen mitgeschickt hatten…

MfG

Flo

Wenn man keine Ahnung hat …
Mensch Netwolf,

anstatt Fragern ungenügende Informationen vorzuhalten, obwohl andere mit ihren Antworten beweisen, daß das Helfen durchaus möglich ist, anstatt die Leute zum Lesen von Brettbeschreibungen zu ermahnen, anstatt bräsig auf Google zu verweisen, was nun wirklich nicht gerade originell ist, und dann auch noch die Frager mit „408.234 Antworten in (hört hört:smile: 0,15 Sekunden“ vorzuführen, kurz: anstatt sich mit notorischem Unwissen ständig einzumischen, solltest Du es mal mit Dieter Nuhr halten: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.

Mann: AUFWACHEN! Das hier ist eine Plattform eigens für Fragen!

Sei gegrüßt
JayKay

4 Like