Komplette DVD konvertieren

Hallo,

Ich möchte den Hauptfilm einer nicht kopiergeschützen DVD in eine Datei umwandeln, die meine Audi-Video-Festplatte abspielen kann. Da sie schon etwas älter ist akzeptiert sie divx in avi und manchmal mp4.

Einige Programme wie maxcopy, dvdfab, autogk und handbrake habe ich schon ausprobiert. Leider stürzen die Programme ab oder die Ergebnisse werden nicht abgespielt. Welche Programme gibt es noch? Ich möchte nicht jede vob Datei konvertieren und danach zusammenbauen müssen.

Grüße Chris

Hallo, Chris.
Die Programme, die Du aufgezählt hast, sind doch sehr gute. Dass sie abstürzen, würde mir Sorgen bereiten. Vielleicht wäre es an der Zeit, das System mal wieder neu zu installieren; alle paar Jahre sollte das schon drin sein :smile:

Was ist das für eine Audi-Video-Festplatte? Ist die in Deinem Auto eingebaut? Oder handelt es sich um eine externe Festplatte mit Audio-Video-Abspielfunkion? Wäre gut zu wissen, welche Codecs unterstützt werden.

Ich arbeite mit StaxRip - ist allerdings keine OneClick-Lösung.

Viel Glück!
Manni

Hallo Chris,

ich gehe in solchen Fällen so vor: mit DVD Shrink den kompletten DVD-Inhalt ohne Kompression 1:1 in ein einzige VOB-Datei schreiben.
Dazu in den Einstellungen unter „Ausgabedateien“ das aufsplitten deaktivieren.
Die durch das 1:1 Shrinken entstandene VOB-Datei lässt sich dann mit AutoGK, Avidemux oder SUPER ins gewünschte Zielformat konvertieren.

Gruß
Chris

1. VOB`s in ProjectX laden und demuxen, dabei entstehen die elementaren Datenströme, also Audio & Videospuren.
  2. M2V Datei mit Mpeg2 laden und zurechtschneiden (wenn bedarf)
  3. Jetzt ist es egal ob MeGUI, Staxrip, Mediacoder! Mann sollte jetzt wissen welche Profile die Mediaplatte akzeptiert! Wenn du das nicht weiß heißt es halt: Ausprobieren! Dazu einfach unter 2. eine kurze Sequenz schneiden und mit verschiedenen Audio&Videoeinstellungen konvertieren.

Hi Angerdan,

Super Tip, Danke

Chris

Hallo Manni,

StaxRip werde ich probieren, sind ja so einige Tools dabei :smile:
Die Festplatte spielt wie gesagt divx in einem avi Container ab.

Grüße Chris