Ich möchte den Hauptfilm einer nicht kopiergeschützen DVD in eine Datei umwandeln, die meine Audi-Video-Festplatte abspielen kann. Da sie schon etwas älter ist akzeptiert sie divx in avi und manchmal mp4.
Einige Programme wie maxcopy, dvdfab, autogk und handbrake habe ich schon ausprobiert. Leider stürzen die Programme ab oder die Ergebnisse werden nicht abgespielt. Welche Programme gibt es noch? Ich möchte nicht jede vob Datei konvertieren und danach zusammenbauen müssen.
Hallo, Chris.
Die Programme, die Du aufgezählt hast, sind doch sehr gute. Dass sie abstürzen, würde mir Sorgen bereiten. Vielleicht wäre es an der Zeit, das System mal wieder neu zu installieren; alle paar Jahre sollte das schon drin sein
Was ist das für eine Audi-Video-Festplatte? Ist die in Deinem Auto eingebaut? Oder handelt es sich um eine externe Festplatte mit Audio-Video-Abspielfunkion? Wäre gut zu wissen, welche Codecs unterstützt werden.
Ich arbeite mit StaxRip - ist allerdings keine OneClick-Lösung.
ich gehe in solchen Fällen so vor: mit DVD Shrink den kompletten DVD-Inhalt ohne Kompression 1:1 in ein einzige VOB-Datei schreiben.
Dazu in den Einstellungen unter „Ausgabedateien“ das aufsplitten deaktivieren.
Die durch das 1:1 Shrinken entstandene VOB-Datei lässt sich dann mit AutoGK, Avidemux oder SUPER ins gewünschte Zielformat konvertieren.
VOB`s in ProjectX laden und demuxen, dabei entstehen die elementaren Datenströme, also Audio & Videospuren.
M2V Datei mit Mpeg2 laden und zurechtschneiden (wenn bedarf)
Jetzt ist es egal ob MeGUI, Staxrip, Mediacoder! Mann sollte jetzt wissen welche Profile die Mediaplatte akzeptiert! Wenn du das nicht weiß heißt es halt: Ausprobieren! Dazu einfach unter 2. eine kurze Sequenz schneiden und mit verschiedenen Audio&Videoeinstellungen konvertieren.