Hallo,
Also Möbel aus allen Zimmern (Sofa, Sessel, Schränke, Bett,
Kleiderschränke,
Couchtische…), Lampen, Stoffe, Kleidung, Bücher,
Kindersachen, Spiele…
Ist Ebay da die beste Lösung?
Sicherlich nicht. Man müsste für fast alles Selbstabholer finden bzw. als Sperrgut verschicken. Wenn man nur mal die Möglichkeit des Selbstabholens überdenkt hat man bestimmt 3 Wochen, in denen jeden Tag irgendjemand etwas abholen will. Man könnte schnell den Überblick verlieren.
Bei Versand musst du bedenken, dass nicht jeder Käufer am gleichen Tag zahlt, also musst du wochenlang jeden Tag oder alle zwei Tage Sachen verschicken. Das ist m. E. zu viel Aufwand und würde sich deshalb nicht lohnen.
Wie schon jemand geschrieben hat würde auch ich trennen: Kleinkram bzw. „Wertvolles“ bei Ebay, den Rest anderweitig. Es findet sich auch nicht für alles bei Ebay ein Käufer. ZB Bücher wirst du meist nur sehr schlecht los (typische 1€ - Artikel).
Macht eine eigene Hompage mit zusätzlichen Bildern und
Kontaktformular Sinn?
Sicherlich. Die Bilder kannst du in die Ebay - Angebote einarbeiten und sparst damit ein bisschen. Einen direkten Link zur HP darfst du allerdings nicht setzen.
Ist es erlaubt? - wüsste nicht, was dagegensprechen würde
Sprich, ich setze ein paar Sachen bei Ebay rein und verweise
auf meine Page.
Du könntest alle Sachen außerhalb von Ebay verkaufen (Auktionen vorzeitig beenden) und Ebay entgeht jede Menge Geld: Das spricht dagegen.
Also nur Bilder (evt. mit Preisen) und ohne die Möglichkeit
etwas online zu
kaufen. Kontakt über Telefon oder Mail. Dann könnte ich auch
auf andere Weise
auf die Page aufmerksam machen.
Du kannst auf die HP anderweitig aufmerksam machen mit Link auf die Ebay - Auktion, aber anders herum nicht.
Nur stellt sich die Frage, ob die Sachen auf diese Weise
weggehen…
Verkauft bekommst du fast alles, die Frage ist nur für wie viel. Wenn du nur 1€ bekommst, rechne dir den Aufwand zum Schreiben der Auktion, die Kosten, die Ebay haben will und der Aufwand für den Versand aus: Wenn es sich dann noch lohnt nichts wie los! 
In Zeitungen kann ich hier nur 3 Anzeigen auf einmal aufgeben,
das wäre in
meinem Fall zu wenig - außer mit dem Hinweis auf die Homepage.
Willst du jedes Teil einzeln anbieten? In einer Anzeige kannst du auch verschiedene Teile ansprechen, zB „Wohnungsauflösung: Sofa, Bett, Schränke, Lampen etc. Bitte anrufen unter xxxxx/xxxxxx oder schauen Sie auf meiner Homepage vorbei“ (oder so ähnlich). Oder du gibst eine Anzeige auf, in der du bekannst gibst, wann die Wohnungsauflösung stattfindet. Dann lässt du einige Stunden alle Türen offen und die Leute können persönlich schauen und ggf. kaufen (quasi Flohmarkt in der Wohnung). So brauchst du dich auch nicht sonderlich viel zu kümmern, wer was haben will soll bezahlen und es sofort mitnehmen oder bald abholen.
Oder doch alles über Ebay verkaufen?
Ich würde es wirklich lieber lassen. Ertrag und Aufwand stehen m. E. in keinem Verhältnis. Aber die Entscheidung liegt bei dir.
Liebe Grüße
Timid