Kompletten Namen anzeigen lassen

Hallo,

also mein Vater hätte gerne in Word, bei den zuletzte verwendetetn Dateien (wenn man auf Datei drückt, werden ja immer die zuletzt verwendetetn Dateinen angezeigt) den kompleten Datei namen angezeigt. Im Augenblick schneidet Word den Namen immer ab, wenn er zulang ist.
Da muss man ja bestimmt nur etwas kleines umstellen. Jedoch habe ich leider keine Funktion gefunden, so dass ich das umstellen kann…

Grüße Katharina

also mein Vater hätte gerne in Word, bei den zuletzte
verwendetetn Dateien (wenn man auf Datei drückt, werden ja
immer die zuletzt verwendetetn Dateinen angezeigt) den
kompleten Datei namen angezeigt. Im Augenblick schneidet Word
den Namen immer ab, wenn er zulang ist.
Da muss man ja bestimmt nur etwas kleines umstellen. Jedoch
habe ich leider keine Funktion gefunden, so dass ich das
umstellen kann…

Hi Katharina,

ich vermute, mit „nur etwas kleines umstellen“ liegst du falsch. Soweit ich weiß kann man nur die Anzahl der angezeigten Dateien festlegen und festlegen ob überhaupt eine Datieliste angezeigt wird.
Die Breite der Anzeige kann man nicht ändern *glaub*

Was ginge ist, ich bastle ein Makro was dann durch ein Symbol in der Menuleiste oder als Unterpunkt in „datei“ aufgerufen wird und dann die dateiliste anzeigt, so daß man da eine datei wählen kann.
In dem Fall kann ich die Breite der Anzeige selbst bestimmen.

Problem dabei ist, Excel speichert seine Dateiliste in der Registry ab, wo Word abspeichert weiß ich nicht.

Nun ist mein Rechner langsam und ich habe sehr viele Dateien, deshalb ist mir lieber, du machst das. Gehe auf Start–Suchen und suche mal alle Dateien die einen markanten Dateinamen aus der Liste in sich haben. Also nicht nach dateinamen sondern nach Inhalt suchen.

Wenn du dann die Dateien die gefunden wurden mit einem Texteditor anschaust und dann im Text deine Dateiliste von Word wiedererkennst, so sage mir wie die Datei heißt, samt Pfad, und ich kann das Makro basteln.

Gruß
Reinhard

Moin, Katharina,

schneidet Word den Namen immer ab, wenn er zulang ist.

vielleicht lohnt sich da ein Umstieg auf eine neuere Version. Im Office 2000 wird der Name erst nach ca. 37 Zeichen abgeschnitten, ansonsten wird erstmal der Pfadname zusammengeschoben, das sieht dann zB so aus:

C:\...\Voranmeldung\_zum\_VHS-Kurs\_2008.doc

Mit Einstellungen ist da leider nichts zu holen.

Gruß Ralf