Komplettes Desktop gelöscht! Hilfe!

Hallo Leute,

gestern fahre ich meinen PC hoch und oh Schreck, alle meine Ordner etc. die auf meinem Desktop waren sind weg! Virus? Kann eigentlich nicht sein, denn ich habe eine gute Software dagegen.
Wenn ich mir die Ordner durch die Suchoption wiederhole und wieder auf mein Desktop packe, sind sie wieder so lange da, bis ich den Pc wieder herunterfahre! Jetzt hat ein Bekannter schon gesagt, das das mit daran liegen könnte, das schon beim hochfahren, nicht der richtige Pfad gefunden wird und somit nicht alle meine Dateien geladen werden!

Wer von euch kennt sich damit aus und kann mir sagen, wie ich das ändern kann?

Danke.

LG

Hallo Leute,
ich verrat euch nix, aber ich erwarte hilfe. Dabei ist es mir auch egal, das ich im total falschen Brett poste und ich bin mir zu fein, hier mal nachzugucken, was die Leute vielleicht brauchen könnten um mir zu helfen (Betriebssystem, welches SP, seit wann tritt der Fehler auf, was ist passiert bevor der Fehler auftritt (wenn da die Antwort nix ist, was ist passiert bevor nix passiert ist) usw…).
Ich erwarte am besten, das Problem von jemand direkt bei mir gelösst wird (ohne das ich was machen muss) und das er mit dabei Bier und Pizza mitbringt.
lg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das du nicht nur ein Problem mit der Rechtschreibung hast, ist nach deinem eingestellten Artikel sicher! Was soll das? Mich gleich so agressiv anzugreifen? Schlechten Tag gehabt oder was? Dann geh halt spazieren um dich abzureagieren und lass es nicht an anderen Leuten aus!

Hallo,

Das du nicht nur ein Problem mit der Rechtschreibung hast, ist
nach deinem eingestellten Artikel sicher!

Du hast übrigens in Deinem ersten Posting fünf Fehler, in Deinem zweiten zwei. Das nur nebenbei.

Zu Deinem Problem: Der Desktop wird unter Windows üblicherweise im Verzeichnis „C:\Dokumente und Einstellungen“ gespeichert und zwar in den Unterverzeichnissen „All Users“ und „“. Schau mal dort, ob es damit Probleme gibt.

Gruß, Niels

Formelle Begrüssung.

Nun, was hast du denn nun für ein Board- oder Prozessor-Problem das du schildern möchtest?
Daten haben auf dem Desktop nichts verloren. Bestenfalls wären Verknüpfungen auf Daten sinnvoll, dann hättest du auch kein Problem.
Aber da du schreibst das du die „Daten“ wieder auf den DT packst, und sie nach Neustart wieder weg sind gehe ich mal davon aus dass es Kopien oder Verknüpfungen sind.

Geh lieber in das Brett das für dein BS das rechte ist.
B

Moien

Was soll das?

Du erbittest Hilfe, stellst deine Frage aber im falschen Brett, ohne die nötigen Informationen und lieferst auch nach Grobys Hinweis rein gar nichts produktives.

Wieso genau soll man dir dann noch helfen? Wenn ich raten will sag ich Lottozahlen vorraus.

Lies das http://www.tty1.net/smart-questions_de.html und komm wieder wenn dir eingefallen ist was auf deinem Rechner installiert ist.

cu

2 Like

Hallo,

ich hatte das Problem letztens, nachdem ein Virus mein gesamtes System verseucht hatte. Ich habe zwar mit Kaspersky 2x gescannt und über 1000 Viren entfernt, aber sobald ich den Rechner wieder neustartete war mein Desktop wie leergefegt.
Zudem wurden auch meine lokalen Festplatten nicht mehr angezeigt.

Gruß,
Martin

Ein AV kann logischerweiese nur Viren finden, die bekannt sind. So weit so gut. Wenn er also über 1 000 bei Dir findet, scheint er die ja zu kennen. Da stellt sich doch die Frage, warum er sie erst beim scannen findet. Sollte Kasperly nicht vor Infektionen schützen oder zumindest warnen? Oder hast Du das nicht immer mitlaufen und lebst nach dem Motto „Mir wird schon nix passieren.“?

:wink: