Hallo an alle die dies lesen.
Ich betreibe in meinem kleinen Betrieb insgesamt 4 PC. Zwei davon jeweils mit Win XP pro (SP3),einen mit WIN 98 SE (für alte Spiele etc.) einen mit Linux, oder Win 98 Se einfach so zum ausprobieren und „learning by doing“.
Nun möchte ich meine beiden „Hauptcomputer“ demnächst auf Windows 7 umstellen und auf die beiden anderen dann aber - auf eine separaten Partition- meine alten XP Systeme installieren.
Um mir aber nun für die Zukunft Ärger zu ersparen, möchte ich (wenn möglich) die neu installierten Systeme (Win 7 pro und auch die XP pro Systeme) sofort nach der Installation komplett sichern, um -falls es zu Problemen kommen sollte- quasi einfach wieder bei Null, also einem sauberen System anfangen zu können.
Geht das überhaupt?
Alle Daten, Betriebssystem/e, Registry und alle anderen Programme die sich auf einer Partition befginden z.B. auf eine DVD brennen, und bei Fehlern einfach die Festplatte bzw. Partition formatieren, die Sicherrung auf die Partition und fertig ist die Kiste.
Leider bin ich kein Profi, kann auch kein englisch und bin daher auf eine einfache Beschreibung für „Dummis“ angewiesen.
Wer kann mir raten??
Danke schon jetzt an alle die meine etwas längere „Frage“ lesen und auch noch antworten.
Viele Grüße aus einem verschneiten Mittelfranken sendet
Helmut
P.S. wenn mehr Infos benötigt werden bitte melden