Hallo,
ich möchte gern ein Backup von meinem MS-Outlook (2000) machen,
wo alles (also Kalender, alle Mails etc.) gesichert werden und
in anderes Outlook eingelesen werden können.
Auf welchen Button muß ich drücken?
Danke,
Fabian
Hallo Fabian!
OUTlook + BACKup = OUTBACK 
http://www.ajsystems.com/outback.html
Ist nen Super Tool! Vor Allem: Es sichert auch die Kontendaten… Das ist z.B. bei Outlook XP garnichtmehr möglich… (kein exportieren)
Und das Programm erinenrt dich auf Wunsch, jede Woche ein Backup zu machen…
Super Sache!
Florian
Hi
- Outlook öffnen
- dropdown menü Datei klicken
- import/export klicken > popup auswahlfenster öffnet sich
- in dem geöffneten auswahlpopup „export to a file“ (ich hab nur englisch, das entsprechende in deutsch hal) auswählen
- auf weiter klicken
- im nächsten fenster „personal folder file .pst“ auswählen
- auf weiter klicken
- im nächsten fenster erscheint der outlook verzeichnisbaum, dort den ersten ordner in der root anklicken, Personal folders, der, in dem alle anderen sachen drin sind. in diesem Fenster NICHT VERGESSEN „include subfolders“ zu markieren (zu deutsch: unterverzeichnisse einbeziehen o.ä.)
- auf weiter klicken
- im nächsten Fenster im eingabefeld „save to“ den zielpfad eingeben. z.B. ?:\sicher\outlook\sicherungskopie_11_02.pst
der Dateiname ist nur ein Beispiel. bei dir heisst sie outlook.pst, lass das so, dann wird die alte überschrieben. nochmaöl, vergiss keinesfalls include subfolders zu markieren. - Beenden klicken
Entschuldige die vielleicht übertriebene Detailliertheit, das hatte ich für meinen 76jährigen vater letzte woche geschrieben.
Du kannst durch auswählen des Kontakte ordners auch nur die Kontakte exportieren. immer entsteht eine ****.pst datei. Achte auf das häkchen Unterverzeichnisse Einbeziehen.
Gruss, HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
p.s.
die Konten kannst du unter konten exportieren in *****.iaf.
die Konten kannst du unter konten exportieren in *****.iaf.
Dazu gesagt sei, dass es nur bis Outlook 2000 geht… aber das hat Fabian ja auch…
Bei Outlook XP (2002) gehts nichtmehr!
Florian