Guten Tag,
Ich überlege mir ein neues System zu kaufen oder meinen alten PC aufzurüsten. Ich will mit dem PC hauptsächlich neuste Spiele zocken. Da ich mir lieber einen Urlaub gegönnt habe, als einen neuen PC zu kaufen ist mein Budget nicht mehr ganz so hoch. Für ein Komplettsystem würde ich im Moment maximal 600€ ausgeben wollen, deswegen überlege ich mein aktuelles System aufzurüsten. Mein aktuelles System:
Processor: AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor 4400+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.3GHz
2GB RAM
und ne GeForce 8500 GT
(falls noch mehr Daten gebraucht werden bitte bescheid sagen und am besten auch, wie ich an die Daten gelange)
Meine Grafikkarte ist wohl das schwächste am System. Wie teuer wäre eine neue Grafikkarte und würde das alleine schon eine gute Steigerung bringen?
Ich habe auch schon Komplettsysteme bei Ebay gefunden, die sehr günstig sind. Ich weiss nicht, wo da der Haken ist. Irgendwo muss er sein, bei den Preisen. Ich habe auch bereits gelesen, dass man bei Ebay nicht einkaufen sollte. Stimmt das?
Hier ein Angebot, dass ich interressant fand:
INTEL CORE 2 QUAD Q8200 QUAD CORE Prozessor
zertifizierter Intel-boxed Lüfter
4096 MB DDR-II Turbo-Arbeitsspeicher
500 GB Festplatte 7200 rpm
16x Dual-Layer±DVD-RW-Brenner
INTEL Sockel 775 Marken-Mainboard
-> PCI-Express 16x Steckplatz
1024 MB Geforce 9 9800 GT PCI-EXPRESS
5.1 Soundkarte onBoard
10/100Netzwerkkarte onBoard (z.B. für DSL)
6x USB 2.0
Luxus Design-Midi-Tower
2x Front-USB
für 377€
http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-Computer-Intel-QUAD-Q820…
Noch eine Besonderheit. Ich verbinde meinen PC mit meinem LCD Fernseher (vielleicht müsste dann die neue Grafikkarte dann einen HDMI ausgang haben? Bringt das mehr Qualität im Bild?)
Entschuldigt den langen Beitrag, aber ich wollte alles so genau wie möglich beschreiben.
Vielen lieben Dank schonmal im Voraus. Das Thema ist echt schwierig für mich wegen der Fülle der Angebote und den Preisdifferenzen.