Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer guten PC Konfiguration.
Bin schon etwas länger raus aus der Sache und hab sozusagen die SLI/Crossover Phase verpasst.
Versuche mich schon länger wieder einzulesen aber irgendwie komme ich da nicht so recht weiter.
Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen und sei es nur mit ein paar Erklärungen.
Ich würde normalerweise noch wochenlang versuchen mich wieder komplett einzulesen, alles vergleichen usw… allerdings ist mein alter PC kurz davor seinen Geist aufzugeben. Ich kann dieses ca 7Jahre altes Komplettsystem nicht aufrüsten und möchte gerne direkt ein neues Bausteinsystem kaufen.
Ich häng hier also mit einem Ventilator vor dem offenen PC, höre andauernd schrillende Laute von der alten Kiste, hoffend das der PC nicht „abkackt“ wenn ich ihn anschalte. Ist also leider dringend, deshalb wende ich mich an euch bevor ich gar keine Möglichkeit mehr habe online zu gehen und mir ein System auszusuchen.
Ich suche also kurz gesagt eine PC-Konfig die folgendes beinhaltet :
Die Konfig sollte zukunftsorientient sein. Ich möchte gerne die Möglichkeit haben, jetzt einen PC zu kaufen, den ich später gut aufrüsten kann. Gut, das will so ziemlich jeder. Ich möchte aber jetzt eine PC Konfig kaufen, bei der ich später per SLI/Crossover Verbund die Leistung günstig hochschrauben kann.
Also jetzt eine oder 2 Grafikkarten und später, wenn diese billiger ist, eine weitere hinzufügen.
Das was später kommt ist erstmal egal. Ich möchte nur wissen, welches Board, GraKa usw ich erstmal brauche, bei der recht gut Spiele laufen (auch aktuelle wie FEAR2 zb), ich aber später gut „hinzurüsten“ kann.
Also 4 Slots die erstmal nur mit einer GraKa (oder halt 2kleinere) bestückt sind und die ich später nachrüsten kann.
Die Idee dahinter ist, das zB eine Grafikkarte mit zb 1024MB teurer ist als 2 billigere mit a 512 im SLi/Crossover Verbund.
Hoffe ich hab den Ansatz von der Konfiguration einigermaßen gut erklärt und ich das mit SLI bzw Crossover also Nvidia/ATI so verstanden habe und das es auch so funktionieren würde, wie ich es mir wie oben beschrieben vorstelle.
Dasselbe beim RAM. Erstmal 4GB im gleichen Verbund zu a 2GB(denke Corsair ist da immer noch das beste) und später halt bis zu 8 oder sogar 12 aufrüsten kann
Kurz zusammen gefasst :
Ich brauche für die anderen Komponenten keine genaue Modellbezeichnung.
Nur was ich für mein Vorhaben an Board, Grafikkarte, Netzteil usw brauche.
Den Rest wie RAM-Riegel, Sound, usw such ich mir dann selber raus.
Sry für den etwas langen Text.