Moin Nele,
erstmal muss ich sagen: ich habe nur ein einziges mal mit Word Automation gearbeitet, bin dafür also kein Experte!
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Word-DOT mit Word
2003 erstellt. Nun habe ich diese DOT weitergegeben. Der
Nutzer hat die Word-Version 2002. Nun kommt es in allen Makros
zu Komplierungsfehlern.
Woher kommen denn die Makros? Hast Du die selbst geschrieben? Oder mit dem Recorder aufgezeichnet?
Die Fehlermelgung lautet „Fehler beim
Komplieren: Methode oder Datenobjekt nicht gefunden.“ Er tritt
in folgender Zeile auf:
Selection.ShapeRange.LayoutInCell = False
Klingt erstmal so, als ob ShapeRange oder LayoutInCell neu in 2003 wären? Schau doch mal in der 2002er Version in den Objektkatalog, ob dort das Selection-Objekt ein ShapeRange und ShapeRange ein LayoutInCell-Attribut enthält. Falls nicht, wirst Du das Makro wohl umschreiben müssen und Funktionalität verwenden, die auch in 2002 existiert.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Angabe 97-2003 sich auf die Kompatibilität der Word Komponenten und Formatierungen bezieht, weniger auf den enthaltenen Objektkatalog. Und wenn dieses Attribut in der 2003er eingeführt wurde, dann kann die 2002er sie ja nicht unterstützen. 
Aber das ist nur eine Vermutung. Falls das Attribut tatsächlich in beiden Versionen vorhanden ist, dann speichere die DOT Vorlage mal als richtiges Word-Dokument, um zu prüfen, ob es an der Vorlagefunktion liegt.
Tut mir leid, wenn das nur Deine Zeit kostet, aber wie gesagt kann ich leider auch nur raten. 
Viel Erfolg!
LG,
Michael
Da die Version der Vorlage laut der Eigenschaften 97-2003 ist,
müsste sie ja auch mit Word 2002 funktionieren. Soweit ich
weiß, verwenden beide Versionen außerdem VBA6(?)
Falls mir jemand weiterhelfen kann oder irgendeine Idee hat,
was das Problem auslöst, wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Nele