Hallo,
ich bin zum ersten Mal hier und nun ganz gespannt, ob sich Hilfe für mein Problem findet.
Ich hatte im November 2011 eine lockere Krone auf dem wurzelbehandelten Zahn 11, der daraufhin gezogen wurde. Er war scheinbar unter der Krone schon recht kaputt, weshalb erst ein Stiftzahn rein kam. Zwei Tage danach bekam ich höllische Schmerzen. Nach zwei Tagen wurde der Zahn dann gezogen.
3-4 Wochen später schmerzten auf einmal die beiden Nachbarzähne 21 und 12. der Zahn 21 (also schon der zweite obere Frontzahn) wurde dann wurzelbehandelt. Ich hatte ewig Schmerzen (anfangs mit Stromschläge). Nach Monaten wurde er dann nach mehrmaligen Ledermix-Einlagen endgültig gefüllt. Wieder Schmerzen. Zwei Monate später kam die Wurzelspitzenresektion. Das war vor 12 Tagen. Seitdem ist es noch schlimmer geworden. Jetzt eitert die Wunde und mein Zahnfleisch hat sich ganz komisch verändert. Nahe dem Zahnfleischrand war vor 4 Tagen plötzlich der Bereich von 21-23 wie verätzt (weisse Schlieren). Inzwischen sind nur noch Zahn 21 und 22 direkt am Zahnfleischrand weiss…so ca. 2 mm breit.
Kann mir irgendwer mit Informationen weiterhelfen? Nehme jetzt seit 6 Tagen Antibiotika, aber es wird nicht besser. Würde evtl. eine Revision der Wurzelfüllung Sinn machen oder muss der Zahn jetzt auch noch raus? Erwischt es jetzt einen Zahn nach dem Anderen? Langsam kriege ich Panik!
Viele liebe Grüße
Zahnfee1968