Komplizierte Frage zum Rippen

Hi Allerseits.

Ich möchte das Programmpaket „DVD Copy- und Labelmaster“ von MITCOM benutzen, um DVDs zu kopieren.

Dabei taucht aber leider folgendes Problem auf:

Um die bereits vom Programm aufgezeichneten d2v- und Audio-Dateien zusammenzufügen, wird das Programm „TMPGEnc 2.5“ verwendet.
Dieses kann nur mit dem d2v-Format bedauerlicherweise nichts anfangen.

Wie kann ich es dennoch zur Zusammenarbeit „überreden“?
(„Copymaster“ scheint in der Gewissheit programmiert worden zu sein, dass „TMPGEnc 2.5“ damit problemlos zurecht kommt.)

Hat irgendwer einen Tip für mich (ausser „Benutz’ halt ein anderes Programm“)?

Bin für jeden Hilsversuch dankbar.

cu

Moin Tremor,

wieviel hat das Paket gekostet? Du bekommst eigentlich alles umsonst im Internet. Die Pakete packen nur frei erhältliche Software unter einer Bedienoberfläche zusammen und verkaufen das als eigenes Programm. Du bezahlst also nur für die mehr oder weniger gute Bedienerfreundlichkeit.

Zu deinem Problem:
Du müßtest in deinem Programmpaket ein Prog DVD2AVI haben, dass aus den gerippten VOBs der DVD eine „aliasAVI“ (*.d2v) erzeugt. Dieser Platzhalter kann von TMPG gelesen und codiert werden. Dazu mußt du im TMPG-Ordner finden:
DVD2AVI.vfp und
Ordner vfp-Plug-in.
In diesem Ordner gibts eine Datei TMPGenc-VFPinstall, die muss einmal ausgeführt werden (installiert werden) - dann sollte es klappen!!!

Ansonsten ist die Kombination sehr gut zu gebrauchen, TMPG ist einer der besten Codecs überhaupt, wenn auch sehr langsam. Es gibt da noch eine Ménge Optimiereinstellmöglichkeiten (s.o. unter FAQ wg. Links).

Ciao und viel Erfolg
Pit

Hallo Pit.

Danke für die Antwort.
Das Programmpaket (dass sich meiner Meinung aber schon wegen der ansich guten deutschsprachigen Benutzerführung lohnt) hat ca. 10 Euro gekostet.

Möglicherweise habe ich meine Frage missverständlich formuliert, aber die entsprechende aliasAVI-Datei mit der Endung *.d2v WURDE bereits erzeugt.
Mein Problem ist eben, dass TMPG diese Datei komischerweise eben NICHT lesen kann.
Und mir ist echt nicht klar, WARUM nicht.

Noch irgendwelche Vorschläge?

cu

Hallo Pit.

Danke für die Antwort.
Das Programmpaket (dass sich meiner Meinung aber schon wegen
der ansich guten deutschsprachigen Benutzerführung lohnt) hat
ca. 10 Euro gekostet.

Möglicherweise habe ich meine Frage missverständlich
formuliert, aber die entsprechende aliasAVI-Datei mit der
Endung *.d2v WURDE bereits erzeugt.
Mein Problem ist eben, dass TMPG diese Datei komischerweise
eben NICHT lesen kann.
Und mir ist echt nicht klar, WARUM nicht.

Das war mir schon klar, denn sonst hättest du keine d2v-Datei. Schau nach, ob sich die beschriebenen Dateien da befinden, wo ich beschrieben habe und doppelklicke wie angegeben dauf ie Batch-Datei TMPGvfp-install. Sonst geht’s nicht!!!
Wenn du die dvd2avi.vfp nicht im gleichen Verszeihnis findest, wo sich auch TMPGenc.exe befindet SUCHEN oder mir noch mal mailen, wenn du sie nirgendwo auf deinem Rechner findest. Dann schicke ich sie dir.

Gruß Pit