hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche nach einem alten Song der aus den Jahren zwischen 1988 bis 1992 stammt.
Der Song wurde von einem Duo gesungen die zu der Zeit sehr populär waren. Der Song handelt von Einnerungen und nichts bereuen mehr weiß ich leider nicht.
Ich kann mich an nichts mehr einnern sonst wäre es sicherlich einfacher.
Weiß jemand zufällig welche Duos es in dieser Zeit gab und wenn, wie sie hießen?
Ich bin mir nicht so sicher aber ich glaube die hatten keinen Bandnamen sondern waren mit ihren Eigennnamen aufgetreten.
Ich hab das Video zufällig bei youtube gesehen und weiß leider nicht mehr wo die Seite ist. Das Video war auch älteren Datums also so 80 denke ich.
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank,
LG Dirk
Der Song wurde von einem Duo gesungen die zu der Zeit sehr
populär waren.
Wenn du damit ein Duo Mann+Frau meinst, die immer nur in dieser Kombination als Duo unter ihren beiden Namen als „Soundso und Soundso“ zusammen gearbeitet haben, dann fällt mir dazu überhaupt nichts ein.
Künstler, die sich einmalig zu einem Duo zusammengefunden haben, gibt es jede Menge. Da wird es schwierig sein, das von dir gesuchte zu finden. Es gab und gibt in Frankreich mehrere TV-Sendungen, in denen regelmäßig solche Duos auftreten, und die dann auch auf CD veröffentlicht wurden, z.B Taratata und Les Enfoirés. Du brauchst nur mal bei Youtube nach „Taratata Duo“ zu suchen.
Als Duo, die öfter in derselben Kombination Aufnahmen gemacht haben, fallen mir nur Serge Gainsbourg / Jane Birkin sowie Vanessa Paradis / Lenny Kravitz ein.
Ich bin mir nicht so sicher aber ich glaube die hatten keinen Bandnamen sondern waren mit ihren Eigennnamen aufgetreten.
Vielleicht irrst du dich da, und es handelt sich um „Les Rita Mitsouko“.
Hallo LKeute
vielen Dank für Eure Hilfe. Ich gebs zu es war schwer und daraufhin etwas genaues zu sagen ist alles sehr vage. Ich hab den Song jetzt aber wiedergefunden (hab die halbe Nacht bei youtube drangesessen) und bin jetzt ziemlich happy.
Ich konnte mich eigentlich nur noch an die Gesichter der beiden erinnern was meine Suche ziemlich erschwerte aber nun hab ich es wieder. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt hier ein paar Infod:
Der eine der beiden ist inzwischen verstorben und der andere eigentlich auch hierzulande ziemlich bekannt. Die beiden hatten für vein einziges Konzert ein „Duo“ gebildet deshalb gab es auch keine weitere Info (von wegen Bandnamen und so.
Wenn Ihr euch das mal anschauen wollt hier sind die Namen:
daniel balavoine et jean-jacques goldman „je marche seul“
Okay trotzdem vielen Dank nochmal an Euch und schönes WE
gruß, Dirk
Ich gebs zu es war schwer und daraufhin etwas genaues zu sagen ist alles sehr vage.
Soooo schwer wäre es nicht gewesen, wenn man gewusst hätte, dass es 1) zwei Männer sind (ok, bei Balavoine kann man das an der Stimme nicht unbedingt erkennen) und 2) dass es eine Live-Aufnahme war. Immerhin waren das in F die beiden bekanntesten Pop-Sänger der 80er und der Song einer der größten Hits aller Zeiten.