So, es ist mal wieder soweit, dass ich mehrere DB’s hab, bei denen ich Hilfe brauchen könnte. Momentan steh ich noch ganz am Anfang der DB und komm schon nicht weiter. Ich versuch mal den Aufbau bzw. die Funktionalität der DB zu beschreiben:
Das ganze soll der Personalplanung dienen. Ich habe Arbeitsplätze, zu denen die Mitarbeiter zugeordnet werden sollen. Dazu hab ich eine Tabelle Mitarbeiter, in der ich ankreuzen kann, welche Qualifikationen der MA hat und ob er krank oder im Urlaub ist. In einer anderen Tabelle stehen die Arbeitsplätze, zu denen die MA dann zugeordnet werden sollen. Jetzt hat aber nicht jeder MA die gleiche Qualifikation. Das heißt, dass MA1 an Arbeitsplatz (AP)1 und 2, aber nicht auf AP3 arbeiten kann und MA2 z.B für alle AP’s qualifiziert ist. In meinem Formular möchte ich nun zu den Arbeitsplätzen über Kombifelder die MA auswählen, jedoch soll dass ganze so aussehen, dass im Kombifeld nur die MA angezeigt werden, die für den entsprechenden Arbeitsplatz zugelassen, nicht krank und nicht im Urlaub sind.
Ich hab einfach keine Ahnung, wie ich das über VBA oder SQL lösen kann. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee? Ich bin für jeden Lösungsansatz sehr dankbar.
VG von Beate