Hallo zusammen,
ich glaube ich habe es mit einer Fangfrage zu tun:
„Sie finden folgende Anzeige für ein Computersystem:
CPU 2,2HGz, 1 GB RAM, 320 GB Festplatte, DVD-Laufwerk, DVD-Brenner, 19 Zoll Monitor, MF-Tastatur, Maus, 4*USB, 5*PCI, 1*parallel und 1*seriell. Welche 2 wichtigen Komponeten fehlen?? Welche der beiden Komponenten ist für fen Betrieb zwingend erforderlich??“
Was ganz klar fehlt denke ich ist die Grafikkarte, diese ist auch zwingend erforderlich, da ich ja sonst kein Bild auf den Montitor bekomme. Ich vermisse auch das Betriebssystem, jedoch ist dies nicht der Inhalt des Lernstoffes. Bitte euere Meinung, Danke, Gruß Chris
Tach,
ich glaube ich habe es mit einer Fangfrage zu tun:
„Sie finden folgende Anzeige für ein Computersystem:
CPU 2,2HGz, 1 GB RAM, 320 GB Festplatte, DVD-Laufwerk,
DVD-Brenner, 19 Zoll Monitor, MF-Tastatur, Maus, 4*USB, 5*PCI,
1*parallel und 1*seriell. Welche 2 wichtigen Komponeten
fehlen?? Welche der beiden Komponenten ist für fen Betrieb
zwingend erforderlich??“
Ich rate Mal drauf los: Netzteil? Zweiter Tipp waere Mainboard, aber das kann implizit mit der Aufzaehlung der Schnittstellen gemeint sein.
Gruss
Paul
Hallo,
es fehlt Grafikkarte /chip, der wurde nicht in der aufzählung genannt.
Auch fehlt das Netzteil und das ist das teil, was man unbedingt braucht, Grafikkarte braucht man nur zum installieren, aber nicht zum betrieb.
hth
Hallo hth,
[…] Grafikkarte braucht man nur zum
installieren, aber nicht zum betrieb.
Das gilt aber nur für ganz bestimmte Anwendungen!
(z.B. PC als Router, Firewall, NAS, Server, Steuerung usw.)
Allerdings macht es keinen Sinn wenn bei dem System ein Monitor dabei ist und die GraKa fehlt 
MfG Peter(TOO)
Hallo,
es fehlt Grafikkarte /chip, der wurde nicht in der aufzählung
genannt.:Grafikkarte braucht man nur zum
installieren, aber nicht zum betrieb.
da hier keiner weiß, um was für ein System es sich hier handelt, ist die Aussage so pauschal falsch. Selbstverständlich kann man ohne Grafikkarte auf einem Computer ein Betriebssystem installieren.
Gruß
S.J.
1 „Gefällt mir“