Hi,
neulich im Kaufhaus entdeckt: Elegante Strümpfe (a la „Nylons“) mit Stützfunktion einer bekannten Fluggesellschaft (siehe Bild). Also Stütz/Kompressionsstrümpfe, nur eleganter (11-13 mmHg).
naja, die Strümpfe sind aber nicht besonders empfehlenswert, da es sich hierbei um Kniestrümpfe handelt und sich das Blut und/oder Gewebewasser dann in der Kniegegend staut. Wer wirklich sowas braucht, der sollte dann doch lieber zur guten alten Kompressionsstrumpfhose greifen.
Ich finde den Tipp recht gut, denn wenn Träger/oder Trägerin rundlicher sind, kann die Strumpfhose schon mal gegenteilige Wirkung haben: Sie schnürt in der Kniekehle ab. Dann lieber ein Strumpf, der gut passt. Das ist allemal besser als nicht. Wer’s braucht trägt sowieso Kompressionsstrümpfe/-str.hosen aus dem Fachhandel, ggf. sogar maßgefertig.
Gruß
Yolanthe
PS
Wer öfter mal schwere Beine hat, oder geschwollene Füße, sollte unbedingt zum (Fach-)Arzt gehen!
Für Männer? *würg*
Mmh, ganz lecker, wenn sich dann meiner Holder abends auszieht und die ganz schicken Kompris entblößen *würg*
Komisch, bei Frauen fände ich das noch „akzeptabel“, aber wenn das „starke Geschlecht“ jetzt mit solchen Höschen ankommt - bitte nicht im Schlafzimmer ausziehen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]