Kompressionsstrüpfe,auch fürMänner.Chic und gesund

Hi,
neulich im Kaufhaus entdeckt: Elegante Strümpfe (a la „Nylons“) mit Stützfunktion einer bekannten Fluggesellschaft (siehe Bild). Also Stütz/Kompressionsstrümpfe, nur eleganter (11-13 mmHg).

http://legware.de/bilder/k1945.jpg

Dachte, dass wäre mal ein Tipp wert :smile:)

grüße,
J~

Hallo J~,

naja, die Strümpfe sind aber nicht besonders empfehlenswert, da es sich hierbei um Kniestrümpfe handelt und sich das Blut und/oder Gewebewasser dann in der Kniegegend staut. Wer wirklich sowas braucht, der sollte dann doch lieber zur guten alten Kompressionsstrumpfhose greifen.

Gruß
Sticky

Ich finde den Tipp recht gut, denn wenn Träger/oder Trägerin rundlicher sind, kann die Strumpfhose schon mal gegenteilige Wirkung haben: Sie schnürt in der Kniekehle ab. Dann lieber ein Strumpf, der gut passt. Das ist allemal besser als nicht. Wer’s braucht trägt sowieso Kompressionsstrümpfe/-str.hosen aus dem Fachhandel, ggf. sogar maßgefertig.
Gruß
Yolanthe

PS
Wer öfter mal schwere Beine hat, oder geschwollene Füße, sollte unbedingt zum (Fach-)Arzt gehen!

Für Männer? *würg*
Mmh, ganz lecker, wenn sich dann meiner Holder abends auszieht und die ganz schicken Kompris entblößen *würg*

Komisch, bei Frauen fände ich das noch „akzeptabel“, aber wenn das „starke Geschlecht“ jetzt mit solchen Höschen ankommt - bitte nicht im Schlafzimmer ausziehen :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]