Hi!
Mein geliebtes Weib möchte sooo gern eine Brilli auf einem ihrer Zähne haben. Da werden welche geklebt und manche sogar etwas im Zahn versenkt, wo halt vorher eine Vertiefung eingeschliffen wird.
Preis kenne ich auch schon.
Nur eins möchte ich von neutraler Stelle wissen: Ist das o.k.?
…weil, ich würde sowas nicht machen.
Finds aber trotzdem irgendwie chic!
Mein geliebtes Weib möchte sooo gern eine Brilli auf einem
ihrer Zähne haben. Da werden welche geklebt und manche sogar
etwas im Zahn versenkt, wo halt vorher eine Vertiefung
eingeschliffen wird.
Klar ist das ok. Ich wüsste nicht, warum nicht, wenn’s ordentlich gemacht wird. Die „Versenkung“, die da reingeschliffen wird, ist btw. so geringfügig (bei den mir bekannten dafür üblichen Brilli-Größen), daß das auch bei späterem Rausnehmen lassen keine allzu sichtbare hässliche Delle oder so gibt. Und scharfe Kanten, die die Lippen aufreißen könnten haben die Dinger normalerweise auch nicht.
grundsätzlich ist das ok, ich würde es aber nicht machen, das ist wie Bauchnabelpiercing, diese langen ekligen Nagelstudiofingernägel oder Arschgeweihe. Und irgendwann ist sowieso der Zeitpunkt erreicht, wo das jeder hat und dann ist es auch nicht mehr „chic“.
Eine Azubine von uns hat auch so ein Strasstein auf dem Schneidezahn, wenn nicht gerade helles Licht drauffällt, was die meiste Zeit der Fall ist, sieht das zudem auch noch aus wie Karies.
Sorry, ich finds überflüssig, gewöhnlich und total out.
Hi!
eingeschliffen wird.
Ich hab so einen Brilli seit circa drei Jahren und hab damit nie irgendwelche Probleme gehabt. Am Anfang kribbelt es ein bissl an der Lippe, aber das gibt sich wenn man sich dran gewöhnt hat. Man muß halt nur aufpassen wenn man ganz bestimmte klebrige Bonbons isst…
grundsätzlich ist das ok, ich würde es aber nicht machen, das
ist wie Bauchnabelpiercing, diese langen ekligen
Nagelstudiofingernägel oder Arschgeweihe.
*brüll*… Arschgeweihe! Das kannte ich noch nicht… großartig, trifft die Sache auf den Punkt!
Arbeite mit zwei ‚Brilli-Trägerinnen‘ zusammen, die hatten nach eigenen Aussagen noch keine Probleme damit. Man kann die auch ohne Probleme wieder rausmachen, sieht man nachher nichts mehr.
Sicher gesünder und weniger störend als ein Zungenpircing
kann man machen lassen, aber es sollte schon vom Zahnarzt geklebt werden - „Do it Yourself“ ist nicht angesagt. Der Zahnarzt wird die Oberfläche des Zahnschmelzes mit Phosphorsäure anätzen (ein paar tausendstel Millimeter tief) und den Schmuckstein dann mit etwas fließfähigem Komposite (einem Kunststiff) aufkleben. Eine Vertiefung schleift man meist nicht ein, weil die später dauerhaft wäre - ein aufgeklebter Schmuck kann hingegen praktisch spurlos wieder entfernt werden.
Inzwischen gibt es ziemlich viel Auswahl: Symbole in Gold und Weißgold sowie echte und unechte Steine in div. Farben und Größen.
Ich find es übrigens schöner, den Schmuck auf den Eckzahn oder den 1. kleinen Backenzahn zu kleben - dann sieht man das blitzende Etwas speziell beim Lächeln, und dieses bekommt ein besonderes Flair.
Lieben Gruß
Dantis
eingeschliffen wird.
Naja, jedem das Seine, aber ich würde mir nicht freiwillig die Zähne mit Säure anätzen lassen, nur um einen Schmuckstein unterzubringen. Und die Sache mit dem Augenschmuck habe ich im Fernsehen gesehen. Der Augenarzt war davon übrigens alles andere als begeistert und riet davon ab. Bei diesen ganzen (m.E. überflüssigen und z.T. gefährlichen) „Schmuck“-Sachen frage ich mich manchmal ernsthaft, was mit dem Selbstbewusstsein los ist, wenn man auf diese Weise irgendwie krampfhaft aus der Masse hervorzustechen versucht. Angelika
Ich habe meinen Brilli nun schon fast vier Jahre und ich habe keinen Tag bereut. Zudem guckt mir auch noch jeder gerne in den Mund, weil es bei gepflegten und weißen Zähnen extrem sexy aussieht. Ich würds jederzeit wieder machen!!
Also ich hab meinen Brilli nun seit 4 Jahren und kann es nur empfehlen…
Ich hatte NIE Probleme damit und ich genieße es bis heute noch jeden Tag es im Spiegel leicht blitzen zu sehen.
Mein Zahnarzt, gleichzeitig ein guter Bekannter sieht keinerlei Risiken, da der Zahnschmelz nicht gefährdend angegriffen wird.
Alles ander wurde schon gesagt aber ich kann Deiner Frau nur dazu raten es zu tun!