Hallo!
Wie viele Tage braucht man denn, um alles wichtige in Paris anzuschauen?
Über sonstige Paris-Reisetipps freue ich mich natürlich auch.
Gruß, Brilli
Hallo!
Wie viele Tage braucht man denn, um alles wichtige in Paris anzuschauen?
Gruß, Brilli
Hallo Brilli,
Wie viele Tage braucht man denn, um alles wichtige in Paris
anzuschauen?
es gibt Touris, denen reicht eine Busrundfahrt, andere sind dort hängengeblieben.
Wähle irgend einen Zeitraum dazwischen
Welche Interessen hast Du?
Ist nicht ganz uninteressant, ob Du gerne in ein Museum gehst oder lieber in die Moulin Rouge oder lieber Konzerte hörst, oder die Flohmärkte liebst oder …
Wenn Deine Interessen vielfältig sind, sind wir wieder beim ersten Teil der Frage.
Aber unter einer Woche ist es höchstens ein Kratzen am Lack.
Gandalf
Paris OT
Oh mein Gott ich bin schon total Hilton gaga - ich les Paris und denk mir, was hat die denn im Reisebrett verloren!?
grüße
/silvl
Hi
wir waren vor 2 Wochen für nen Tag in Paris - wennde allein auf den Eiffelturm willst reicht Dir 1 Tag nicht.
Rechne mal 7 Tage damit Du das wichtigste sehen kannst… und bitte, bitte keine Stadtrundfahrt in nem Touri-Bus.
Nimm Dir nen Stadtplan, nen Metroplan und zieh Schuhe an, auf denen Du laufen kannst & dann gehts rund. Ne Fahrt in der Metro kostet 1,40 Euro pro Person und man braucht z.B. von der Militärschule (hinterm Eiffelturm) bis zur Oper ca. 12min!
Grüße
Blue
Hallo,
Wie viele Tage braucht man denn, um alles wichtige in Paris
anzuschauen?
eine Woche würde ich auch mindestens einplanen.
Schau mal in die FAQ-Liste, da gibt es einiges zu lesen.
Gruß,
Christian
Servus,
zählt für Dich der Louvre zu „allem wichtigen“?
Dann rechne zu allen Angaben nochmal wenigstens drei Tage dazu.
Schöne Grüße
MM
Hallo
ich habe mir elf tage gegeben um paris gibt es noch schöne stücke. versailles, fontainebleau, chatre st.denis. wenn man wenig zeit hat, guck ins internet, wenn man was erleben möchte, dann muß man auch muse haben.
Gruß peter S
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
mein Mann und ich waren im letzten halben Jahr zweimal in Paris (je 3 Tage).
Ich habe mir vor der ersten Fahrt einen Stadtplan von Paris gekauft und dann haben wir uns ein „Viertel“ ausgesucht, welches wir intensiv „begehen“ werden. Ich habe mir dann im Internet Infos zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten rausgesucht, ausgedruckt und mitgenommen.
Hat beide Male richtig Spaß gemacht! Gutes Schuhwerk ist dabei selbstverständlich. Außerdem würde ich raten, direkt eine Metro-Karte zu kaufen. Gibt es soweit ich weiß für einen, drei und fünf Tage. Ist echt günstig und wenn die Füße mal weh tun, ist eine Metro-Station immer schnell erreicht.
Wir fahren im Herbst auf jeden Fall wieder und freuen uns schon riesig.
Gruß Marion
Hallo!
Wir haben 4 Reisen à 4 Tage dazu gebraucht. Wenn man es in einer Woche schaffen will, sollte man unbedingt vorher Konditionstraining gemacht haben . Wir waren jedenfalls jedes Mal abends immer todmüde. Abendveranstaltungen konnten wir deshalb vergessen.
Wenn Du in Paris wirklich das Wichtigste ansehen möchtest, solltest Du Dir schon 2 Wochen Zeit nehmen. Und nimm einen guten Reiseführer mit, damit Du Deine Wege gut planen kannst. Nicht dass Du Dich durch uneffektives Hin- und Herfahren verzettelst.
Viele Grüße und viel Spaß
Anne