Hallo,
zu unserer Freude fliege ich mit meiner 8 jährigen Tochter in der Woche nach Pfingsten für 4 Tage nach Paris. Wir wohnen in einem Innenstadt-Hotel.
(Wir haben keine Zeit und Lust auf Disneyworld, das machen wir ein anderes Mal)
Meine Frage ist, hat jemand ein paar gute Tips für mich, was ich unbedingt mit einem 8 jährigen Mädchen in Paris ansehen, unternehmen sollte? (Eiffel-Turm und Louvre sind schon fest geplant)
Habt ihr Erfahrungen was in Paris auf eure Kinder am meisten Eindruck gemacht hat?
-CITE DES SCIENCES ET DE L’INDUSTRIE - LA VILLETTE
Dieser speziell für Kinder konzipierte Ort, buchstäblich nach ihrer Größe gebaut, ermöglicht es ihnen, spielerisch zu lernen. Man findet hier zwei Abteilungen: Eine für 3 bis 5-Jährige, die andere für 5 bis 12-Jährige.
Jardin d’acclimatation
einen Besuch des Zoos von Vincennes
oder eine Fahrradtour durch den Vergnügungspark Bois de Boulogne
Buchtipp: Komm mit! Paris für Kinder
ISBN: 3855813817 Buch anschauen
Ich war explizit auf der Suche nach Tips für Kids in
Paris
naja, man hätte den FAQ-Eintrag einfach mal konzentriert lesen müssen, um dann herauszufiltern, was für das eigene Kind geeignet ist. Früher war es jedenfalls mal so, daß Eltern das konnten. Heute muß anscheinend in 12 Meter hohen, rot blinkenden Buchstaben davorstehen „für Kids“, damit die interessierten Eltern etwas als „für Kinder geeignet“ wahrnehmen.
…aber Finus hat mir sehr geholfen.
Das ist schön, zumal seine Vorschläge 2 und 4 auch in dem FAQ-Eintrag standen. Ob der Verschlag, an einem Feiertag den Zoo bzw. die Cité (Vorschläge 1 und 3) zu besuchen, so hilfreich ist, wird wohl die Praxis zeigen müssen.
Meine Frage ist, hat jemand ein paar gute Tips für mich, was
ich unbedingt mit einem 8 jährigen Mädchen in Paris ansehen,
unternehmen sollte? (Eiffel-Turm und Louvre sind schon fest
geplant)
Hallo D.K.,
ich weiss nicht recht, ob das Louvre wirklich was für eine 8-Jährige ist (ich meine es ist gewaltig und es gibt wunderbare Kunst zu sehen), aber wenn du selbst meinst das Louvre ist ein „Muß“ in Paris, dann geht hin. (die Mona Lisa ist eh nie zu sehen mit einer Traube von menschen davor, ausser du nimmst deine tochter auf die Schulter:smile: Tipp: sieh dir das Bild gegenüber an, da steht niemand, haha)
Nun gut, vielmehr würde ich euch das Centre Pompidou empfehlen:
Dieses Museum ist in einem irren Gebäude und es gibt u.a. viel moderne Kunst zu sehen, die wahrscheinlich für eine 8-jährige wesentlich spannender ist als dunkle Gemälde im Louvre.
Nun ja, Kunst gibt es sooo viel schöne zu sehen in Paris!
ich wünsche euch auf alle Fälle ganz viel Spass und Spannung in dieser traumhaften Stadt,
LG Lisa
naja, man hätte den FAQ-Eintrag einfach mal konzentriert lesen
müssen, um dann herauszufiltern, was für das eigene Kind
geeignet ist. Früher war es jedenfalls mal so, daß Eltern das
konnten. Heute muß anscheinend in 12 Meter hohen, rot
blinkenden Buchstaben davorstehen „für Kids“, damit die
interessierten Eltern etwas als „für Kinder geeignet“
wahrnehmen.
…aber Finus hat mir sehr geholfen.
Das ist schön, zumal seine Vorschläge 2 und 4 auch in dem
FAQ-Eintrag standen. Ob der Verschlag, an einem Feiertag den
Zoo bzw. die Cité (Vorschläge 1 und 3) zu besuchen, so
hilfreich ist, wird wohl die Praxis zeigen müssen.
Hallo Christian
Entschuldigung daß ich dir mal mitteilen mußte, daß dein FAQ Hinweis
nicht wirklich der Hammer war.
Les ihn selber und wenn du glaubst, daß der Preis für Kinder bei einer Bootsfahrt das ist was ich suchte, dann sorry, daß ich das nicht so sehe.
Ansonsten brauchst du hier nicht so rum zu zicken und die beleidigte Leberwurst raushängen weil ich nicht gerade in Begeisterungswallungen ausbreche wegen deinem Tip weil er mir NULL geholfen hat.
Immerhin hab ich versucht dir ein Feedback zu geben.
Gruß D.K.
PS: Sollte ein MOD nicht Vorbild in Sachen Gelassenheit sein?
Entschuldigung daß ich dir mal mitteilen mußte, daß dein FAQ
Hinweis
nicht wirklich der Hammer war.
Entschuldigung ist nicht notwendig. Es hätte gereicht, wenn Du den Eintrag gelesen hättest. Dann wäre Dir zumindest die 50%-ige Übereinstimmung mit dem Artikel von Finus aufgefallen.
Immerhin hab ich versucht dir ein Feedback zu geben.
Äh, ja, sicher. Dieses Feedback ist wieder ein schönes Beispiel dafür, welche Mentalität hier inzwischen herrscht. Einen aktiven Beitrag leistet man als Fragesteller nur ungern, und wenn es nur darum geht, einen längeren Text zu lesen.
Bootsfahrt? Ach nee, da steht nichts von Kindern. Park in der Innenstadt? Hm, keine Empfehlung für Kinderbesuch. Großer Park mit Pfauen und Grotten? Ob da Kinder wohl erwünscht sind? Mit dem Boot quer durch Paris? Ob das einem Kind wohl Spaß machen könnte? Eisdiele? Da steht was von langen Schlangen, aber ob das Eis dem Kindergeschmack gefällt?
PS: Sollte ein MOD nicht Vorbild in Sachen Gelassenheit sein?
Sollte ein Vater nicht Vorbild in Sachen Höflichkeit sein? der Witz ist nur der: Ich bin hier nicht Moderator, Du aber immer Vater. Und auch Deine Tochter wird das Internet mal für sich entdecken…
Hallo D.K.
Wenn ich mit einem 8-jährigen Kind, das mir etwas bedeutet in Paris wäre, würde ich zu 100% -nein nicht unbedingt zum Disneyland- sondern auf jeden Fall und ganz sicher zum Musée (Quai) d’Orsay.
Ich glaube allein an den farbenfröhlichkeit und die Themen, die die Impressionisten beschäftig hat, wird das Kind tatsächlich Spaß haben. Wenn man dazu, sich ein bißchen diesen Besuch vorbereitet (so daß man dem Kind dazu etwas altersentsprechend erzählen kann) kann es nur ein Genuß für beide sein. (Nicht umsonst bieten viele Museen kindsgerechten Touren, die meistens ein Erfolg sind und an denen Kindern in diesem Alter teilnehmen)
Auf jeden Fall viel Spaß in Paris!
Helena *die sehr ungeduldig darauf wartet, mit ihrem Sohn diverse Museen für moderne Kunst unsicher zu machen*