Abendgarderobe und frisur

hallo ihr,

demnächst sind mein herzblatt und ich bei zeus und seiner gattin persönlich eingeladen. die halbe halbgötterwelt wird auch da sein *lufthol* normalerweise habe ich zwar im umgang mit göttern keine probleme. aber ich habe bisher auch solche partys gemieden.

nun, wer mich kennt, weiß auch, daß ich - schon kleidergrößenmäßig :expressionless: - alles andere als ein party-girl bin. dennoch möchte ich natürlich chic aussehen, aber weder hausbacken & schwiegermutterartig frisch onduliert, noch allzu schrill.
weiß jemand entweder im internet oder in berlin eine adresse, wo sich eine ältere dame wie ich sich für diesem zweck einkleiden könnte, ohne ein oder mehrere jahreseinkommen investieren zu müssen?

und gleich noch was: kennt ihr internetseiten mit ideen und ggf. bastelanleitungen für langhaarfrisuren? (meine haare sind hüftlang, und sollen es auch bleiben.)

wer weiß rat?

herzliche grüße
ann

ähm…

??ja,

was bitte würde da stehen, wenn du einen hierzulande gebräuchlichen zeichensatz benutzen würdest? :wink:

hallo lillian,

ich glaube, du hast mich mißverstanden: ich habe nicht nach einer typberatung gefragt.
es geht nicht darum, aus einem bauerntrampel etwas zu machen, mit dem man n sich unter feine leute, die sogar mit messer & gabel essen, wagen kann.

wenn ich dich richtig verstehe, hast du keine bezugquelle oder adresse für erschwinglich chickes rund um größe 44 für mich. damit erübrigt sich eigentlich auch die frage nach meinem alter (im übrigen bequem in der ViKa nachzulesen) und die angabe, um welcher art großen abend es sich handelt.

[…] weiche Hochsteckfrisur

sind dir diesbezgl. gute links bekannt?

Im Internet kenne ich nur ‚Ulla Popken‘ und ‚Happy Size‘ in
Berlin leider kein Geschäft :frowning:

UM GOTTES WILLEN! dafür hätte ich hier sicher nicht gefragt.

Viel Spaß beim Göttergelage!

es wird keine ich-will-spaß-veranstaltung, sondern gesellschaftliche verpflichtung, auf die ich gerne verzichten würde, wenn nicht um den mann an meiner seite ginge.

trotzdem danke & gruß
ann

Hi Ann,

demnächst sind mein herzblatt und ich bei zeus und seiner
gattin persönlich eingeladen. die halbe halbgötterwelt wird
auch da sein *lufthol* normalerweise habe ich zwar im umgang
mit göttern keine probleme. aber ich habe bisher auch solche
partys gemieden.

*grins*
Kann ich guuut verstehen!

nun, wer mich kennt, weiß auch, daß ich - schon
kleidergrößenmäßig :expressionless: - alles andere als ein party-girl bin.
dennoch möchte ich natürlich chic aussehen, aber weder
hausbacken & schwiegermutterartig frisch onduliert, noch allzu
schrill.

Naja, guck mich an, ich bin nicht zu dick sondern nur zu klein fuer mein Gewicht…

Also, ob nun Adressen, da kenne ich mich in Berlin leider nicht aus. Mein Lieblingskleid ist aus Panne-Samt (so heisst das, glaube ich) in schwarz, ein langes Kleid, aermellos. Das kann ich, je nach Anlass, mit einer Bluse oder Jacke kombinieren und eben auch die Schuhe entsprechend auswaehlen, geht echt super! Vielleicht sollte ich noch erwaehnen, dass ich gerade 'mal 167 cm gross/klein bin und das Kleid wirklich „streckt“. Vielleicht laeuft Dir ja so 'was ueber den Weg…

Ach ja, es war damals im Angebot als ich es gekauft habe (allerdings hier in Dublin und nicht in Berlin *g*), hat ca. €20 gekostet und war sicher billig.

und gleich noch was: kennt ihr internetseiten mit ideen und
ggf. bastelanleitungen für langhaarfrisuren? (meine haare sind
hüftlang, und sollen es auch bleiben.)

Och, da wuerde ich selbst gerne 'mal… (ich habe Friseurblut in meinen Adern) Der Tip mit dem Friseur ist nicht schlecht, wuerde ich wahrscheinlich machen, gerade wenn’s „drauf ankommt“. Aber ich versuche 'mal ein paar Anleitungen zu finden. Wann ist denn die Party?

liebe Gruesse,
die andere Astrid

Hi Ann,

noch’mal ich, eine Seite hab’ ich gefunden:

http://www.ledwinka.at/langhaar/hsf_index.htm

sind allerdings nur 3 Frisuren (dafuer mit Anleitung), ich suche weiter!

liebe Gruesse,
Astrid

Hallo Ann,

vielleicht solltest Du Dir Dein Ursprungsposting noch einmal durchlesen. Da stand nämlich mit keinem Wort erwähnt um was für eine Veranstaltung es sich handelt und welche Kleidung erwartet wird, bzw. was für eine Frisur Du gerne hättest, noch schreibst Du welche Kleidergröße Du hast. Leider weiss man nach Deiner Antwort immer noch nicht alles.
Was steht auf der Einladung? Dunkler Anzug, Smoking oder sogar Frack? Bei erstem darfst Du gerne auch im kurzem Kleid kommen (wobei kurz übertragen steht für kein Abendkleid). Bei Smoking sollte man tunlichst auch im entsprechenden Abendkleid auftauchen und da ist auch in Deiner Größe alles möglich. Vielleicht läßt Du Dir ja eines schneidern. Das ist nämlich meistens nicht teurer als ein anständiges von der Stange. Frack wird wohl nicht als Anzug dort stehen.

Die Verabschiedung mit „viel Spaß beim Göttermahl“ fand ich übrigens ganz passend, da doch schließlich Du immerzu von Göttern sprachst. Die anderen Tips fand ich auch sehr hilfreich.

Gruß
Falckus

frisur
hallo astrid,

genau sowas suchte ich. daaaaaanke! :smile:

gruß
astrid

@ Falckus

Vielen Dank. :smile:

@ Anja

Es tut mir leid, wenn dir mein Beitrag nicht geholfen hat.

Deine Reaktion ist tatsächlich die unfreundlichste, die ich
bisher auf den Seiten von w-w-w.de erhalten habe.

Lillian

hallo lillian,

Deine Reaktion ist tatsächlich die unfreundlichste, die ich
bisher auf den Seiten von w-w-w.de erhalten habe.

mir gehts genauso: ich habe auch die tatsache, daß du auf eine frage nach bezugsquellen in ziemlich herablassender weise - zumindest kam es bei mir so an - mit einer typberatung beantwortest, als ziemlich daneben empfunden. bei einer elektroingenieurin kann man eigentlich voraussetzen, daß sie das pflichtenheft lesen kann, nich wahr? :smile:

herzlichst
ann

@falckus: wäre deine neugierde hinreichend befriedigt, wenn ich die einladung einscanne und dir zumaile?

Moin ann

weiß jemand entweder im internet oder in berlin eine adresse,
wo sich eine ältere dame wie ich sich für diesem zweck
einkleiden könnte, ohne ein oder mehrere jahreseinkommen
investieren zu müssen?

In jedem Laden für Braut- und Abendmoden (siehe Gelbe Seiten).

Gruss
Marion