Hallo,
ich suche Kompressionsstrümpfe, die nicht wie die die klassischen aus extra festem Gewebe bestehen, die man kaum oder gar nicht selber anziehen kann. Ich selber habe beim Anziehen Schmerzen im Knie und Falten im Strumpf. Außerdem hält mein weiches Leder an den Unterschenkeln den Strumpf-Strapazen nicht auf Dauer stand.
Meine Idealvorstellung ist: Strümpfe, die man anzieht wie einen Damenstrumpf. Dann Strom drauf (z.B. Hörgerätebatterien o. vgl.) und dann sitzen die so stramm, wie die Kompressionsklasse I / II / III / IV jeweils vorgibt.
Ich habe schon gebraust, bis der Akku leer war, aber bislang leider nichts gefunden. Meistens findet man allgemeine Infos über die bekannten Versionen (x mm Hg) und Werbung von San.-Häusern von Flensburg bis Passau.
Wer weiß, wo auf dieser Welt solch ein Material existiert, das man entsprechend verarbeiten kann? Sprache der Datei(en) ist egal; Google übersetzt alles.
Die Menschheit will auf den Mars und sollte erst mal die Hi-Tech für Venengeplagte fertigen. Dann kann es zum Mars gehen.
Gruss aus Griesheim,
H. Walther