Hallo
wollte mal fragen, ob jmd nen Link hat oder weiss, welches Tools die höchste Kompressionsrate besitzt, d.h. wo die Daten am kleinsten gepackt werden.
Da ich ein paar Sicherungen machen muß, möchte ich Platz sparen.
Es handelt sich bei den Daten um alles mögliche also vollkommen gemischt, man kann also nicht! sagen, das es nur! Bilder, Videos, Textdateien oder so wären.
Beim Packen ist die Zeit egal, entpacken sollte aber schneller gehen.
Freeware sollte es natürlich auch sein.
WinZIP und WinACE habe ich bei 600MB mal ausprobiert, WinACE hat es auf 350MB geschafft, ZIP nur auf 400MB.
Keine Ahnung ob es noch besser geht. 150MB wäre bei dieser Menge schon ein Traum.
Hallo
wollte mal fragen, ob jmd nen Link hat oder weiss, welches
Tools die höchste Kompressionsrate besitzt, d.h. wo die Daten
am kleinsten gepackt werden.
Es handelt sich bei den Daten um alles mögliche also
vollkommen gemischt, man kann also nicht! sagen, das es nur!
Bilder, Videos, Textdateien oder so wären.
Beim Packen ist die Zeit egal, entpacken sollte aber schneller
gehen.
Freeware sollte es natürlich auch sein.
WinZIP und WinACE habe ich bei 600MB mal ausprobiert, WinACE
hat es auf 350MB geschafft, ZIP nur auf 400MB.
Keine Ahnung ob es noch besser geht. 150MB wäre bei dieser
Menge schon ein Traum.
Wird wohl auch einer bleiben…
Ich kann dir WinRAR empfehlen. Bis auf einen Nag-Screen kann man es eigentlich ewig verwenden, natürlich sollte man es bei regelmäßiger Benutzung registrieren…
Die Kompressionsrate ist auch immer deutlich besser als beim Standard-ZIP.
Was ist eigentlich mit mehrfacher Komprimierung, indem man das
ZIP-File nochmal zippt. Gibts sowas und bringt das was???
Du kannst eine Zip- oder Sonstwas-Datei natürlich beliebig oft nochmal komprimieren. Nur bringt das überhaupt nichts. Im Gegenteil werden komprimierte Dateien durch nochmaliges komprimieren im allgemeinen größer, nicht kleiner.
Die maximal mögliche Kompression hängt von der jeweiligen Datei und vom der jeweiligen Komprimierungsart ab. Es gibt aber immer eine Grenze, unter die man nicht drunterkommt. Und es gibt sogar Dateien (MP3, JPEG MPG etc.), bei denen das Komprimieren in aller Regel gar nichts bringt - diese Dateien sind schon komprimiert.
Deine 150MB kannst Du also vergessen. Das geht nur, wenn Du lauter weiße Flächen als Pixelbilder komprimieren willst.