Hallo zusammen,
bei meinem kleinen Baumarktkompressor, den ich vor laaaanger Zeit für vielleicht 100,- DM gekauft und danach relativ wenig benutzt habe, geht die automatische Abschaltung beim Erreichen des Solldrucks schon lange nicht mehr. Ich muss selber auf den „Knopf“ vom - wie heißt das Ding? Druckschalter? - drücken, was bei seltener Benutzung nicht so schlimm ist. Andernfalls öffnet das Sicherheitsventil planmäßig.
Jetzt möchte ich ihn aber wieder in Ordnung bringen. Ich nehme an, dass er einfach nur schwergängiger geworden ist, vielleicht weil er zu wenig Öl gesehen hat.
Der Kompressor stand immer in der trockenen Garage und sieht noch fast wie neu aus.
Sollte man den Solldruck (Abschaltdruck) eigentlich einstellen können? Den kleinen rote Knopf, den man zum Einschalten heraus ziehen muss, kann ich zwar drehen, aber beliebig viel und es tut sich dabei nichts. Sonst sehe ich keine Einstellmöglichkeit. Ein richtiger Druckregler ist am Schlauchanschluss auch noch vorhanden.
Hat jemand einen Tipp? Bevor ich anfange und alles zerlege frage ich lieber erst mal.
Grüße, Uwe