Kompressor für Hauswasseranlage

Wasserversorgung über Kompressor

Ich wohne in der Karibik. Hier ist der Druck der Hauswasserleitungen oftmals sehr gering. Mir wurde empfohlen einen Kompressor einzusetzen, um den Wasserdruck bei uns in der Wohnung zu erhöhen.
Da ich dann mit Sicherheitsfragen der Mitbewohner haben werde hier meine Frage an den Experten:
wenn wir tatsächlich so ein Kleinkompressor zwischen schalten und den Wasserhahn aufdrehen und ein höheren Druck haben, fließt dann gleichzeitig auch mehr Wasser durch die Leitung und wenn ja von welchen Faktoren hängt es ab.
Da wir in unserer Wohnanlage in der Domrap alle nur immer den gleichen monatlichen Pauschalbetrag für Frischwasser bezahlen kann ich mir vorstellen dass irgendjemand dann an zu meckern fängt unser mit dieser Konstruktion würden wir viel extra Wasser für uns abzweigen. Wie gesagt ich hab technisch keinerlei Erfahrung, bin bald 80 Jahre alt.
Wer kann mir eine Auskunft geben die ich verständlich den Mitbewohnern geben könnte?

Mehr Wasser ? Wo sollte das denn hin laufen ? Es läuft das durch was man will, wenn man den Hahn für 10 Liter(Minute aufdreht dann kommt auch nur das raus.
Aber eben mit höherem Druck

Was ihr braucht nennt sich „Druckerhöhungsanlage“ und besteht aus Pumpen und einem großen Wassertank. Der schwache Leitungsdruck geht in den Eingang der Anlage, damit wird der Tank gefüllt und unter Druck gehalten. Braucht man nun in der Anlage Wasser kommt eben Wasser mit höherem Druck raus. Das ganze geht automatisch.
Man muss die Tankgröße nach dem Wasserbedarf bestimmen, denn wenn zu viel Wasser entnommen wird sinkt auch da der Druck ab.

MfG
duck313

Wohl eher dann, wenn die Anlage den Versorgungsdruck der Nachbarn noch weiter absacken lässt.
Mehr Druck bedeutet, dass bei gleicher Öffnung eines Wasserhahns ein höherer Durchfluss vorhanden ist. Die Wanne ist schneller voll, der Pool schneller gefüllt - und ja, das wird wohl auch so sein: Man duscht bei mehr Druck (wenn man sich am satten Strahl erfreut, bei derselben Verweildauer unter der Dusche) dann auch mit einem höheren Verbrauch.