Kompressor Möbelbau Prebena

Am liebsten würde ich dich knuddeln! Danke für deine Mühe und all die Informationen. Das ist absolut nicht selbstverständlich. Hast du vllt ein affiliate link oder sonst was, würde mich gerne erkenntlich zeigen. Liebe Grüße

Zu guter Letzt.

Metabo Zwergerl

Der kostet auch nicht viel mehr. Die Marke ist glaube ich auch recht gut. Wie ist deine Meinung zum Produkt?

Nurrr…

Schalldruckpegel 82 dB(A)
Schallleistungspegel (LwA) 94 dB

Ich hab da einen Nasssauger, der ist irre laut. Muss mal schauen wie viel db der hat um mal einen Vergleich zu haben.

Hi!

Danke!

Zu deinem Metabo: Das ist sicher eine etablierte Marke, Herkuless sagt mir eher wenig.
Die Leistung von dem Metabo ist ebenfalls mehr als ausreichend.

Unterschätze die Lautstärle aber nicht. Im Arbeitsschutz muss ab 80dB Gehörschutz zur Verfügung gestellt werden, ab 85dB muss der auch getragen werden. Ein Unterschied von 10dB wird als Verdoppelung der Lautstärke wahrgenommen, das heißt, dein 82dB Metabo ist mehr als vier mal so laut wie mein 59dB Herkules.
Leider ist das mit der Lautstärke auch so ne Sache. Ein Staubsauger „macht die Luft laut“, das wird von dicken Wänden gut geschluckt. Aber ein Kompressor gibt seine Vibrationen auch gerne in den Boden ab, und das dringt eher in die Wände und verteilt sich da gut. (Wenn wer ein Loch in die Wand bohrt, hört man das im ganzen Haus)

Ich würde da drauf achten, und eher den Herkules kaufen.

1 Like

Das ist eine Eigenmarke von Bauhaus, hinter der je nach Modell und Alter diverse Hersteller stecken können.

in dem Fall Stanley

1 Like