Hallo widecrypt,
Schritt 1: Suche ein Software, welche fähig ist alle
komprimierten Dateien zu entpacken. Ich kenn keine die
wirklich alles beherrscht (zip, rar, sda,…).
Und wenn die Datei dann noch mit Passwort komprimiert wurde
wirds noch schwerer.
Ganz so schwierig braucht es wiederum nicht zu sein, Da ich die Datei(en) von meinen eigenen Servern holen will, kann ich ja die Komprimierung selber wählen. Es ist also nicht notwendig, alle möglichen Arten verarbeiten zu können. Ich meinte damit eigentlich eher, daß es mir für den Zweck egal ist, welche ich verwende.
Das fertige Script werd ich dir für nen kommerziellen Auftrag
gerne schreiben, aber das bestelllst bitte unter meiner
Mailadresse, falls gewünscht.
Kann sein, daß ich Dich dazu nochmals kontaktiere.
Die Vorgehensweise müsste so aussehen:
Im 1. Schritt (oben) musst du feststellen, welche Arten von
komprimierten Dateien es gibt bzw. dir angeliefert werden.
Dann musst du festellen, obs eine Software gibt, welche alle
entpacken kann. Gleich ob mit Passwort versehen oder nicht.
Diese Software muss dann per Konsole steuerbar sein, und auf
deiner Webservermaschine installiert werden, damit du über die
unix-Sockets dran kommst. Syntax dafür findet sich dann in der
Doku der konsolenfähigen Entpacksoftware.
Hier tritt das Problem leider auf. Das Ding sollte mit x-beliebigen php-fähigen Internetangeboten der Standardwebhoster funktionieren. Da werde ich wohl keine Zusatzsoftware installieren können. Die Lösung sollte also mit den üblichen Standard-PHP-Bordmitteln funktionieren.
Bleibt leider auch noch die Frage, wie ich die Datei vom anderen Webserver abholen kann.
Hintergrundinfo:
Ich bin dabei, verschiedene Webseiten zu betreuen, die alle ein vorgegebenes Layout etc. haben. Nun kommt es immer wieder vor, daß sich z.B. dieses Layout ändert, oder ein paar Standardinhalte für alle geändert werden müssen.
Nun war meine Idee, diese Änderungen in einer komprimierten Datei auf einer „Mutterhomepage“ zur Verfügung zu stellen und dann diese von den restlichen Homepages abholen zu lassen. Es sollte also so eine Art Autoupdatefunktion werden.
Gruß
Thomas